NAMM 2016: Shure stellt das KSM8 mit neu entwickelter Dualdyne Mikrofonkaspel vor

Jürgen Schwörer
Jürgen Schwörer
Offizieller Produkt-Spezialist SHURE
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.530
Kekse
11.631
Ort
Eppingen
Auf der diesjährigen NAMM Show, die vom 21. bis 24. Januar in Anaheim stattfindet, stellt Shure mit dem KSM8 Dualdyne Gesangsmikrofon eine echte Weltneuheit vor. Das KSM8 ist das erste dynamische Mikrofon, das mit zwei Membranen ausgestattet ist, die unerreichte Stimmwiedergabe, akkuraten Sound und maximale Kontrolle ermöglichen.

Das KSM8 spielt seine Stärken bei allen Live Sound Anwendungen aus, bei denen hohe Klangqualität und klare Stimmwiedergabe oberste Priorität haben. Dank seiner Vielseitigkeit lässt sich das KSM8 in zahlreichen verschiedenen Umgebungen einsetzen – bei zuverlässiger, konstanter Performance. Toningenieure finden im KSM8 ein gerichtetes, dynamisches Mikrofon, das lediglich marginale Nahbesprechungseffekte und außeraxiale Klangverfärbungen aufweist und damit eine präzise Wiedergabe liefert, die komplett ohne den Einsatz von Presence Peaks und Roll-Offs auskommt.

„Die Reduzierung des außeraxialen Schalls ist einfach unglaublich,“ sagt Michael Abbott, Broadcast Mischer bei The Voice USA. „Die tiefen Frequenzen klingen angenehm und mir ist vor allem der reduzierte Nahbesprechungseffekt aufgefallen, was unserem Moderator Carson sehr zugute kommt. Die Höhen sind klar und präzise. Ein überragend gutes Mikrofon von Shure.“

Roger Wagener, FOH: „Wir hatten die KSM8 Kapseln bei den Söhnen Mannheims im Einsatz und sie haben mir wirklich extrem gut gefallen. Spontan würde ich sagen: eine der Top Vocal-Kapseln auf dem Markt - und da ist die Luft nach wie vor dünn. Die Wiedergabe ist kraftvoll und direkt, der Klang klar. Zudem passt das KSM8 zu unterschiedlichsten Stimmen und ist damit universell einsetzbar.“

Das KSM8 verfügt über die reinste Form der Nierencharakteristik, die Shure bisher entwickelt hat, und eignet sich, dank seiner außergewöhnlichen Stimmwiedergabe und Soundperformance, für Live-Gigs auf höchstem Niveau. Die Nierencharakteristik des KSM8 ist über den gesamten Frequenzbereich hinweg konstant ausgeprägt.


Zur KSM8-Produktseite

KSM8 Microsite
 
Eigenschaft
 
Grund: Link eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich finde es gut, dass sich Shure dem Thema widmet, nachdem AKG die Baureihe mit Doppelsystemen Ende 70 (wohl aus Kostengründen) eingestellt hat
hier hat man das Problem durch 1 Kapsel mit 2 Membranen anscheinend gelöst
(hatte ich erst missverstanden)
cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben