Narsil - Timeshift

Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
163
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Wieder ein Stück Schweden.
Ich finde dieser Track geht Richtung Sonata Arctica.

Und ja ich habe einen Text geschrieben und ja ich weiß, dass er keine Aussage hat :D

Ich hänge wie bei Edge kein GP5 an, da ich keine schöne Einstellung finde und unschönes lad ich nicht hoch ;)

Ich hoffe der Track gefällt ein bisschen ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Narsil - Timeshift.gp4
    32,6 KB · Aufrufe: 197
  • Narsil - Timeshift.mid
    38,1 KB · Aufrufe: 96
Und wieder ein verdammt geiles Stück Metal. In der Tat sehr schwedisch anmutend... Ziemlich coole melodisch-treibende Riffs, hübsche Gesangslinie, schöne Struktur, und immer wieder mal kurze "Breaks", die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen - z.B. das orientalisch anmutende Git-Lead in Takt 18, das Key-Gedudel in Takt 37, und - yahoo :D - wieder einmal etwas Geslappe beim Bass am Schluss. (Markenzeichen von dir? ;)). Einfach diese Details, die unheimlich erfrischend sind. Auch schön gemacht mit den Wechseln zwischen treibenden Teilen und diesen akustischen Akkordteppichen.

-> Du hasts drauf. Ich weiss wieder, warum ich mal viel Power Metal gehört habe. :D Auch wenn Sonata nie zu meinen Lieblingen zählten... brr. ;)

/e: Ach ja, das Solo ist übrigens auch sehr nett geworden, wenn auch etwas kurz. :)
 
Ich kann mich Blind J. Pilot eigentlich nur anschließen, sehr ordentliches Stück Schweden (was man auch hört). Grad der Hauptriff ist kuhl.. erinnert mich auch ein bisschen an Riss von dir. ;)
Die Vocals gehen in Ordnung, Drumarbeit ist auch passend, das Keygedudel wie gesagt, passt auch super rein, und auch sonst, nette Arbeit, gefällt mir wirklich gut.
Einziger Kritikpunkt: Der Square Lead Sound vom Keyboard, ich hät' da was anderes, exotischeres genommen, obwohl der auch in Ordnung geht.. nur ich hab mich schon langsam an dem satt gehört (ok, bin auch selbst Schuld dran. :D).

Jedenfalls sehr gut gelungen, gefällt mir. =) :great:

Btw.: Das Git. Solo ist auch noch kuhl. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben