Naschkatze

  • Ersteller Machiko
  • Erstellt am
Machiko
Machiko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
03.08.05
Beiträge
163
Kekse
63
Ort
Diesen Ort gibt es nicht!
Ich habe ein Problem mit unserer Hauskatze.

Sie neigt dazu an Mikrofonkabeln herumzukauen.

Sinnigerweise verschmäht sie Stromkabel und andere Kabel (Netzwerkkabel, Telefonkabel usw. usf.).

Wie kann ich sie davon abbringen die offensichtlich für sie sehr schmackhaften Mikrofonkabel kaputt zu knabbern?

Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Ein außdrückliches nein. Einfach so deutlich machen, wie dus immer machst wenn deine Katze was falsches macht. Meine Katzten haben das auch immer gemacht.
 
@delirious.

delirious schrieb:
Ein außdrückliches nein. Einfach so deutlich machen, wie dus immer machst wenn deine Katze was falsches macht. Meine Katzten haben das auch immer gemacht.

Bei unserer Katze wirkt das nicht ...

... sie flüchtet dann schnell und lauert auf eine nächste günstige Gelegenheit.

Für sie scheint die Versuchung einfach zu groß zu sein. :(


Bei anderen Gelegenheiten ist die von Dir beschriebene Methode erfolgreich (z.B. Katze hat auf Tischen nichts zu suchen usw. usf.). ;)
 
ich habe unseren kater zu dem thema befragt und er sagte, dass er die microkabel selber erst dann nicht mehr zerbeissen würde, wenn man was schrecklich ekliges draufsprühen würde.
oder anders gesagt: finde heraus, was die katze nicht mag und tu ein wenig davon an die kabel dran.
 
Jup. Das könnte funktionieren. Stellt sich nur die Frage was man drauf tut. Es soll der kleinen Muschi ja nicht schaden. :D
 
Zwiebeln!!! versuch mal das kabel mit ner zwiebel abzureiben da machen katze normalerweise den hier:

5.jpg




vielleicht schmeckt ihm aber auch die zwiebel dann:

witzig_16.JPG
 
Unsere Katze schreckt noch nicht mal vor Wasabi zurück. :rolleyes:

Das Mistfieh sucht sich aber auch nur die hochwertigen Kabel aus. :mad:

Also Lebensmittel halte ich nicht für so geeignet, die könnten mit der Zeit dann andere Gäste ins Zimmer holen (Schimmel). :cool:

Vieleicht wäre Tarnung eine Lösung? (Umwickeln mit billigem Tesa-Film) :rolleyes:

Ich habe noch keine Lösung gefunden. :redface:
 
www.sommer-cable.de

Flechtkabel im Retro-Style, extrem robust

club_classique_illu.jpg


Sonst mit Hicon Kabelcleaner einreiben, alkoholhaltig, es sei denn, Deine Mietzekatze ist Alkoholiker :D

cable_cleaner.jpg
 
Schaff dir einen gefährlichen Kabelwachhund an:
0028.jpg
 
1. all deine kabel mit senf einreiben (auch die kabel, die deine katze nicht anrührt, aus symetrisch-optischen gründen)

2. wenn das nicht hilft, die katze mit senf einreiben, damit sie lokal verklebt und vorrübergehend inaktiv wird. während sie nun so daliegt ohne sich bewegen zu können, hälst du vor ihr ein referat über den steckrübenwinter von 1917, auf französisch. das dürfte den natürlich kabelzerkauungstrieb deiner katze langsam aber sicher zermürben.

3. falls das mit dem referat nicht gewirkt hat (in diesem fall hat deine katze die resistenzstufe 5), schaff dir sendeanlagen für jedes gerät an, für jedes. ja. jedes. und lass sie immer angeschlossen. denn wenn sie die sendeanlagen zerkaut ist sie selbst schuld und wird es nie wieder tun.

4. wenn das alles nicht gewirkt hat (deine katze wäre in diesem falle die würdige verkörperung der hauptrolle in der tierverfilmung der terminator-reihe), schaff dir so nen kabelwachhund an, den der typ über mir gepostet hat. der zerfleischt dann alles und dann is ruhe.
 
Hmm, räum deine Kabel auf und schließe sie in ner Schublade weg-Problem gelöst, so lange du die Katze nicht mit einschliesst. Bei uns hat ein Hund mal während einer Veranstaltung ein 63A Starkstrom Kabel als Beissring entfremden wollen...Ein Glück hatten wir die Sicherung bevor er gar war....
 
Machiko schrieb:
Unsere Katze schreckt noch nicht mal vor Wasabi zurück. :rolleyes:

Das Mistfieh sucht sich aber auch nur die hochwertigen Kabel aus. :mad:

Also Lebensmittel halte ich nicht für so geeignet, die könnten mit der Zeit dann andere Gäste ins Zimmer holen (Schimmel). :cool:

Vieleicht wäre Tarnung eine Lösung? (Umwickeln mit billigem Tesa-Film) :rolleyes:

Ich habe noch keine Lösung gefunden. :redface:

Tabaskus soll hier ganz hilfreich sein. Versuch mal damit die Kabel einzureiben.
Also wenn das auch nicht hilft, dann ist sie eindeutig Masochistisch veranlagt.:)

Gruß,
Alexandra
 
gib der mal was anständiges zu essen , die zerbeist ja vor hunger die kabel.:D
du könntest stacheldraht um die kabel machen ich glaube die katze blöde ist und dran knabbert.:D
 
also ich halte die idee von joe gando am einfachsten, einfach kabel wegräumen, dann hat sich das ganze sowieso erledigt.
und fall sman musiziert muss dia katze ja nicht unbedingt mithören oder?
 
Deine Geburt schrieb:
1. all deine kabel mit senf einreiben (auch die kabel, die deine katze nicht anrührt, aus symetrisch-optischen gründen)

2. wenn das nicht hilft, die katze mit senf einreiben, damit sie lokal verklebt und vorrübergehend inaktiv wird. während sie nun so daliegt ohne sich bewegen zu können, hälst du vor ihr ein referat über den steckrübenwinter von 1917, auf französisch. das dürfte den natürlich kabelzerkauungstrieb deiner katze langsam aber sicher zermürben.

3. falls das mit dem referat nicht gewirkt hat (in diesem fall hat deine katze die resistenzstufe 5), schaff dir sendeanlagen für jedes gerät an, für jedes. ja. jedes. und lass sie immer angeschlossen. denn wenn sie die sendeanlagen zerkaut ist sie selbst schuld und wird es nie wieder tun.

4. wenn das alles nicht gewirkt hat (deine katze wäre in diesem falle die würdige verkörperung der hauptrolle in der tierverfilmung der terminator-reihe), schaff dir so nen kabelwachhund an, den der typ über mir gepostet hat. der zerfleischt dann alles und dann is ruhe.


HAHAHA



ne ernsthaft, kabelwegräumen, oder katze einfach ein kabel kaufen das sie essen darf (muss ja nicht lang sein)
 
du könntest die micro kabeln auch über nen kanal von der decke hängen lassen - hab ich mal in nem proberaum gesehn. die hatten den weil mehrere bands den raum genutzt haben und so keine unordnung entstehen konnte :rolleyes:
 
www.adamhall.de



Defender Kabelbrücken gibt es auch noch aus Gummi, dort laufen mehrere Bahnen im Gehäuse entlang, einfach wie Carrera Bahn zusammenstecken. Da kann man die Kabel verstecken :)
 
Den Trick kenne ich...
Liebe Katze, gehe bis zum Ende dieses dämlichen gelben Tunnels der dein Fressen wegsperrt, irgendwo kommt das kabel wieder zum Vorschein:) Sei es am Mikrostativ oder Richtung Pult..Mahlzeit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben