Nase putzen?!

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
Hallo,

ich würde mal gerne wissen wie wichtig es für den Klang der Stimme ist das man eine freie und saubere Nase hat. Also ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde aber wenn meine Nase mal so richtig frei von Nasenschleim(popel, ja ist eklig) ist, dann klingt meine Stimme viel offener, voluminiöser und angenehmer klingt. Das höre ich sofort auch an der Sprechstimme.
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, wie viel Sabber drinhängt, aber die Nasenresonanz kann schon wichtig sein.

Merkt man besonders, wenn man erkältet ist.
 
Viel interessanter finde ich die Frage, wie man sich auf der Bühne am unauffälligsten die Nase putzt... beim letzten Auftritt wurde massiv gefilmt und mir liefen Sturzbäche aus der Nase. Irgendwann musste ich die Taschentücher rauskramen... aber dafür extra von der Bühne gehn?
 
Och wieso? Würde ich einfach mit einen netten Spruch garnieren und dann beherzt das Näschen schneuzen. ;)
 
Aber bloß nicht direkt vor dem Mikrofon! :D
 
Aber bloß nicht direkt vor dem Mikrofon! :D

Doch direkt ins Mikro und danach noch reinrülpsen, damit das Publikum weiß, woher der Wind weht.

Zum Thema: Ich finde schon, dass es wichtig ist, mit einer sauberen Nase zu singen. Der Rotz führt, gerade wenn er eher von flüssiger Konsistenz ist, was ja der Fall sein kann bei einer auskurierten Erkältung oder kurz vor einer solchen zu erheblichen Klangeinbußen (nasales Quuäken).

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben