Nase zu Effekt weg bekommen

D
Danell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
also ich habe mal als test eine kurze hook ein gerappt. Ich besitze ein Rode NT1-A.

Ich habe das problem das die Stimme so leicht klingt als würde ich mir die Nase zu halten oder bin ich da mit meinen Ohren falsch ?


Hier mal zwei hör Beispiele einmal mit Effekten und einmal ohne:

http://www.cshare.de/file/9f4d198dcc068c8d6f1b2c8ebe683ffd/mixdown+test.mp3.html

http://www.cshare.de/file/d5effeec5bda0e96c1404700424b329e/test+ohne+effekte.mp3.html

Hier auch mal ein Bild meiner EQ Einstellungen, der Low Cut ist als extra Plugin davor
smil451c71f7edf7c.gif


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...DANKE

EQ.jpg
 
Eigenschaft
 
Mit einem EQ die Frequenz herausfiltern, d.h. in den Hochmitten mit einem hohen Q-Wert erstmal boosten und die störende Frequenz suchen die nach "Nase" klingt und wenn du sie gefunden hast, einfach um ein paar db cutten.

Und Bild sehe ich keines...
 
Da ist doch ein Bild anhang im Beitrag.
 
Bei mir nicht.
 
Warum reicht dir denn ein Forum nicht aus für dein Problem?

Vergleiche deinen Mix mit einer aktuellen Produktion und du wirst selbst wissen das es nichts ist. Das Mastering kannst du dir schon mal sparen, da der Mix nicht viel hergibt.

Deine Bassdrum ist z.B. alles andere wie Hip Hop, Rap was auch immer geeignet. Du brauchst was tiefes, was in den Bauch geht. Deines geht eher in Richtung Dance.
Lass mal die Bassdrum nur auf die 1 schlagen also : boooom...nichts, nichts,nichts, booom... nichts ,nichts nichts.
Du brauchts erst mal einen Groove der interessant ist. du könntest eine ziemlich dünne Basssrum "four on the floor" laufen lassen, aber wirklich mehr im hintergrund, aber eben
nicht so wie jetzt.
Ein 30 hz Sinus oder auch höher zum Grundton passend, kann diesen "Booom" Effekt unterstützen. Auf You Tube gibt es viele Videos wo man das sieht wie es gemacht wird.

Deine Drums müssen einfach mehr drücken, sonst hast du keine Power im Song. Ändere erst mal dei Drums und dann wieder posten?
 
Das Ding bei dem song ist das, das Instrumental nicht von mir ist. Daher kann ich am Instrumental nicht mehr viel ändern.
 
Das Instrumental ist aber nicht gut, so wie es ist. Hast du evtl. beim Mastering etwas zuviel getan?
 
An sich eigentlich nicht der Beat hat sich vorher schon so angehört gehabt ich habe neben dem Mastering noch auf die Beatspur ein leichten Reverb und Delay gelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben