Natal Drums

  • Ersteller murphys-law
  • Erstellt am
M
murphys-law
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
18.01.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Lüneburg
Moin

Habe in der letzten DrumHeads den Beitrag über die "neue" Drumcompany "NATAL" gelesen und war ziemlich angefixt.
Das Design sieht wirklich schmuck aus und da scheint ja auch einiges an Know-How hinter zu stecken.
Was mich noch sehr gereizt hat war das neue Tom-Mounting System, dass nicht, wie bei so ziemlich jeder anderen Company
gegen die Gewindehülsen der Stimmschrauben drückt sondern mit den Böckchen(? mir fiel grad keine andere Bezeichnung ein)
verschraubt wird. Wegen eben diesem Problem, dass mich beim Stimmen der Mount-Toms tierisch genervt hat, hab ich meine
10" und 12" auch mittlerweile auf Snareständern gelagert. Das ist nur leider in der Positionierung ein wenig unflexibel..

Naja viel Bla-Bla...

hat einer von euch schon mal so ein Set unter die Augen oder sogar unter die Stöcke bekommen?
wenn die jetzt noch preislich im Rahmen bleiben, überleg ich doch wirklich, mir son Teil zuzulegen.
 
Eigenschaft
 
Gesehen hab ich die Teile auf der Musikmesse.
Aber angetestet nicht. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber welche Tom-Mounting-Systeme drücken denn gegen die Gewindehülsen?
 
naja z.B die PDP aufhängung. tama soweit ich weiß auch. Die sitzen ja da direkt drauf, was im aufgehängten zustand die Schrauben / Gewindehülsen weg vom Kessel drückt und so am Spannreifen zieht
 
Wenns dir darum geht: Die Mounting Systeme von der Meridian-Serie by Mapex ist auch praktisch an den Böckchen festgemacht. Du steckst zwar immer noch die Schrauben durch aber das hat, soweit ich weiss sind die aber fest, weshalb die nicht gegen die Schrauben drücken dürften. Bei Sonor bieten sich die Force-Serien an. Ich hab das 2007er Modell und könnte nicht behaupten, dass die Schrauben irgendwie vom Mounting System beeinträchtigt werden.

Vielleicht schaust du dich bei den Bereichen mal um denn hier kannst du sicher sein, dass die Angebotenen Sets schon etwas länger auf dem Markt sind und sich die Systeme mehr oder minder bewährt haben. Und die Sets sind ja auch allererste Sahne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben