Native Instruments Guitar combo sounds am PC aufnehmen?

  • Ersteller farmdertiere
  • Erstellt am
F
farmdertiere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
05.03.05
Beiträge
72
Kekse
15
Hallo leute,

Hab von einem bekannten die guitar Combo software ausgeliehen bekommen. Leider scheint das programm keine aufnahme funktion anzubieten. Wie kann ich trotzdem die von der guitar combo erzeugten sounds am PC gleich aufnehmen?

P.S

Ist es normal dass guitar combo das was ich spiele immer mit einer kurzern verzögerung verzerrt wiedergibt oder liegt dass an einer ungeieigneten soundkarte (ich benutze nur nen onboard soundchip)?
 
Eigenschaft
 
Die einfachste Möglichkeit ist das Programm in einen VSTfähiges Porgramm wie Kristal (kostenlos) einzubinden und dort zu recorden.
Wenn In den Soudkarteinstellungen der LineIn bei der Wiedergabe aktiviert ist, kannst du auch jedes xbeliebige andere Aufnahmeprogramm "nebenbei" laufen lassen.

Zu PS: Gib "Latenz" in die SuFu ein.
 
Was ist denn genau diese vst sache?

edit

hab nun etwas selber geforscht, die sache mit vst ist klar.

Hab allerdings ne frage betreffend dem Asus A7N8X Deluxe Motherboard. Weiss da jemand über die verfügbarkeit von Asio Treibern für den Soundchip dieses Boards? Das Motherboard beruht auf einem nForce 2 chip, und ich hab da bisher mehrere Treiber gefunden, darunter ein spezieller Audio Treiber. Mir ist es lieber abzuklären bevor ich das ding installiere...
 
Falls du wirklich vorhast mehr als nur so "zwischendurch" was aufzunehmen würde ich dir zu ner PCI Soundkarte raten. Entweder du kaufst Externe zb. von behringer, oder für die die etwas mehr Budget zur verfügung haben sind Hammerfall spitze. Aber auch mit manchen Sachen wie Creative wie der Sound Blaster Audigy 2 Zs kann man schon brauchbar eine SPur aufnehmen. Diese erreicht bei mir mit Guitar Rig ne Latenz von 7-10ms, das sollte für eine Gitarre zu hause reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben