"natur sounds"?

von Disillusion84, 28.09.05.

  1. Disillusion84

    Disillusion84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.09.05   #1
    ich wollte als intro für en song ein "natursound" reinsamplen. was genau, weiss ich selber noch nicht. rauschen vom wasser, oder en typischer "wald-sound" oder so.

    da fällt mir gerade ein, einen "schlachten sound" brauch ich auch.

    nun meine frage, wo bekomm ich solche sounds her?

    danke im voraus.
     
  2. Drucker_Tinte

    Drucker_Tinte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Hi!
    Hab mal n bissel gegoogelt und bin dabei auf ein paar interessante Sachen gestoßen:
    1. Es gibt z.B. ein Shareware- Programm namens "Klangwelten" z.B. bei Freenet. Einzige Einschränkung der Shareware ist, dass die Länge der Samples auf 5 Minuten begrenzt ist (was für ein Intro ja mehr als genug sein dürfte).
    2. www.grsites.com/sounds/nature001.shtml ist eine Seite mit lauter Samples zum Download als Wave.
    3. unter http://www.snapfiles.com/get/atmoslite.html gibt's noch ein weiteres Progrämmchen, das Natursounds abspielt.

    Ich denke, da sollte was dabei sein... :cool:
     
  3. Disillusion84

    Disillusion84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.09.05   #3
    hi,

    sehr geil. vielen dank fuer die infos.

    punkte 1 und 3 haben mir echt weitergeholfen. sehr geil, ist das progrämmchen "atmosspehre lite" (3). dort kann man sich eigene sounds kreieren, indem verschiendene sounds zusammensetzt.

    die files auf der homepage (2) sind zu grössten teil kacke. immer nur 2-8 sek lang und total miese qualität.

    nochmals herzlichen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping