NDW Gitarrensound,wie?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Major Tom, Sennerin vom Königssee, Rosemarie usw...

Was ist das besondere am Staccato Sound?
Bei Major Tom meine ich noch einen leichtern Flanger rauszuhören, aber wie haben die diesen basslosen Sound hinbekommen?
 
Eigenschaft
 
Naja, ich hätte jetzt gesagt, dass da was Strat, oder Tele-ähnliches gespielt wurde, dann mit Singlecoil am Steg, zudem die Bässe runtergedreht, Mitten und Höhen hochgeregelt und schon komm man dem ganzen näher.
Vielleicht wurde auch mit Wahwah(-ähnlichem) zum Teil gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir das hier anhöre...



dann kommt das hier....

zudem die Bässe runtergedreht, Mitten und Höhen hochgeregelt und schon komm man dem ganzen näher.

wohl gut hin. Leicht angezerrter Amp und die Bässe raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke!
Also wohl keine besonderen Effekte o.ä. .
 
Hall ist da immer dabei. Mal mehr mal weniger. Delay gehört auch immer zum guten Ton (was für ein Wortspiel :D)

Aber Trio und co. hatten immer einen recht trockenen, Bass armen Stratocaster Sound.
 
recht trockenen, Bass armen Stratocaster Sound.

hatten die überhaupt einen Bass?:D

Major Tom hatte mich auch Neven gekostet. Ich hatte auch einen stark ausgedünnten Singlecoil-sound genommen. Dazu hatte ich an meinem damaligen
Multi einen extra EQ programmiert. Das klang dann relativ nahe, aber ich habs dann doch gespielt wir immer...

Ich wusste damals nie so recht, wie weit der Sound verzerrt ist. Ich hatte es entweder zu clean oder zu heiß.

Mensch... das ist jetzt auch schon wieder 20 Jahre her.... bin ich alt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben