ne Art "Partysong" - Folkmetal, noch ohne Titel

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Ich brauch noch einmal eure Meinung...ich bin in letzter Zeit sehr inspiriert wie es scheint...

in letzter Zeit hab ich mich musiktechnisch ja ein wenig im düsteren Blackmetal betätigt, nun kam mir aber etwas fröhliches in den Sinn...es ein harmloser Folkmetal-Song für zwischendurch, der nur ein bisschen gute Laune versprühen soll und gut zu einem Humpen Met passt. Erwartet keinen ausgefeilten, komplexen Song! Normalerweise häng ich nicht am Folkmetal, aber es macht manchmal auch Spaß so einen dum-da dum-da-Kram zu komponieren. (so einen musikalischen Ausflug hat ich schonmal unternommen: https://www.musiker-board.de/metal-core-mkomp/415796-etwas-sehr-folkiges.html)

meine Frage an euch ist vor allem ob der Song die gewünschte Stimmung aufbringt, ob er zu folkig ist, und ob der abgebremste Zwischenteil wirklich Sinn macht, so wie er vorliegt? Und wie könnt ich die drums optimieren? (denn ich weiß, dass sie suboptimal sind)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ameisen 2.gp5
    40,1 KB · Aufrufe: 165
Also ich finde, dass das für ein Folk-Met-Saufgeladen-Gudelaune-Song viiiel schneller muss :D

Und das Schlagzeug könnte noch öfter den Rhytmus aus Takt 45 benutzen...^^

So als erste Eingebung.

Den zwischenteil find ich OK dort. SOwas passt immer gut rein, da kann dann ein geiler Gesangspart oder Sprechpart rein, den alle Mitgrölen können (à l Manowar, warriors of the world vielleicht ?!)

es muss irgendwie nur noch etwas mehr die Post abgehn, stell dir 40 saufende wikinger an der langen tafel vor^^
 
TROLLHAMAREN!!!:rock:
 
Hallo,

ja genau in Richtung Finntroll sollte es gehen ^^

ich habe bewusst ein paar Tage nicht den Song angehört und bin jetzt quasi mit "reinen" Ohren herangegangen und muss zugeben, dass Froop Recht hat, wenn er meint, die Geschwindigkeit sei zu niedrig. Sie einfach nur anzuheben ist aber nicht die Lösung, muss mal schauen, was ich da mache...
 
Schneller ist auf jeden Fall besser, kommt dann meist fröhlicher rüber.
Ansonsten gefällt mir der Songaufbau ganz gut, im Hauptmotiv liegt mir das Akkordeon etwas daneben.
Da ich aber Instrumental unbegabt bin muss es nicht heissen, dass es nicht passt ^^

Gruß,
Markus
 
Hallo,

inwiefern liegt das Akkordeon daneben...du meinst, dass es unharmonisch ist oder wie?
 
Meiner Meinung nach könnten die Drums im Hauptmotiv das Akkordeon akzentuieren.
Wäre dann auch eher so der Humpafaktor.
Der Rest gefällt mir ganz gut.

Gruß,
Markus
 
Inwiefern akzentuieren? Drums sind immer mein Problem, die beherrsche ich nie so richtig...
 
Drums sind als nicht Schlagzeuger eh immer ein Problem ;)
Die Anschläge der Snare sollten synchron zum Akkordeon sein finde ich.
Habe ehrlich gesagt selber absolut keine Ahnung davon, bin nur Sänger und kann mit GP auch nicht mehr anfangen als mir die Dateien anzuhören ^^

Gruß,
Markus
 
Ist vielleicht schon ein bisschen zu spät, aber ich war damals noch nicht in dem Forum und find' das stück eigentlich recht geil (bin unter anderem TrollfesT fan)
Hier hab ich die Drums mal ein bisschen aufgefrischt, vlt. gefällt es Dir ja
 

Anhänge

  • ameisenROB..gp5
    46,1 KB · Aufrufe: 118
Hallo,

war ne Woche lang weg, deswegen die späte Antwort. Jo, schön erstmal dass es dir gefällt und du dich damit auseinandergesetzt hast. Die Drums sind bei meinem sehr eintönig... Ich denk, ein paar Segmente werde ich von dir übernehmen, da sie mir gefallen...bei anderen Teilen wirken die Drums dann aber manchmal etwas übermotiviert abwechslungsreich, was der Rhythmik schafte ...Also z.B. am Anfang ("Hauptmotiv") zum Beispiel wechselt die Rhythmik zu oft zu schnell, da wäre ein stetiger Rhythmus denk ich besser um die Melodie zu unterstützen.

Dennoch vielen Dank für den Input...ich werde ihn verarbeiten.
 
Wow, finde ich gerade ziemlich geil die Version von Got T!
Gerade die Abwechslung ist super, genau das fehlt auch den meisten Sachen von unserer Band finde ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben