ne frage zu den möglichkeiten von ner e-gitarre

von Jony16, 28.05.05.

  1. Jony16

    Jony16 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #1
    hab mal dne beim besten willen beschissene frage .... kann ich ne e-gitarre eigentlich so trimmen das sie wie ne akustik klingt ??? .... ich schätz zwar nich ... aebr ich wills einfach mal wissen
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Mit sogenannten Piezo-Tonabnehmern und einem Akustikamp kommt man schon sehr nah ran.
     
  3. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.05.05   #3
    Ja, da gibts spezielle Effektgeräte (Akustiksimulator), die sehr authentisch und gut klingen...man kann damit sogar so Dinge wie Bauchgröße einstellen und ist somit sehr flexibel...
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 28.05.05   #4
    1: Man baut sich sowas ein(Scheißschwer)
    2: Akkustik-Simulatur von Boss (Scheißteuer)
    3: MIDI Tonabnehmer + Synthesizer (richtig Scheißteuer)
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 28.05.05   #5
    Ein kumpel von mir hat den Boss akkustik-simulator und das Teil is schon recht cool, aber wirklich 100% wie ne akkustik-gitarre klingt man damit nicht!
     
  6. Jony16

    Jony16 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #6
    habt ihr mir mal ein paar liks oder so was ... ??? würd auch shcon was zur sache tun ... aber na ja ich denk mal es wird eh zu teuer sein ^^ ... nur so asu neugier wollt ich halt mal schaun un fragen ...

    ... wne das zeug wirklich so teuer is dan kauft man sich noch besser ne elecktische akustik ^^
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 28.05.05   #7
    Erstmal: les deine Postings vor dem Abschicken nochmal durch, von deiner "Rechtschreibung" bekommt man Augenkrebs ;)


    Naja, der Boss AC-S kostet so ~140-180€ ...
     
  8. Jony16

    Jony16 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #8
    ... ich würd mir mal nen anderne monitor kaufen ... wen du schon augenkrebs kringst .....


    .. aber jo danke ...
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 28.05.05   #9
    Solange du nicht mitten im Lied die Gitarre wechseln willst, ist eine (guenstige) E-Acoustic mit Sicherheit die bessere Loesung.


    Willst du aber mitten im Lead mal vom fetten Brett auf die A-Gitarre wechseln, sind Piezo-Abnehmer oder ein Acoustic-Simulator die Wahl (oder eben Systeme wie das VG88 von Roland (kein Synth!), oder die Variax von Line6).
     
  10. fusion

    fusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.05.05   #10
    Wie machen die das bei Dream Theater beispielsweise mit diesen synthetisch klingenden Soli?
    Oder spielt das etwa der Keyboarder?? :eek:
     
  11. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.05.05   #11
    piezos (oben genannt),

    lw.
     
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.05.05   #12
    Aber warum spielen die meisten E Gitarre weil Akkusti8k zu langweilig wird, oder inefach nicht hart genug ist, aber beid em entsprechenden Geld, geht bei einer Giatrre fast alles, das eizigste was eine Gitarre dann nicht kann ist die Form einer gut aussehender Frau anzunehmen und mit dir das kamasutra durchzugehen....schade (na wer hatd as zuerst in seiner Signatur?:D )


    war das Spam... glaub schon.
     
  13. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 29.05.05   #13
    was meinst du mit synthetisch? kann gut sein dass du ein keyboardsolo meinst, jordan rudess spielt in sehr sehr vielen liedern soli (zB overture 1928 ab 1:17 bis 1:35, dann kommt die gitarre)

    wenn du wissen willst, wie sich ein piezo tonabnehmer klingt, hör mal bei "an evening with john petrucci and jordan rudess" zB das lied "furia taurina" an.
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.05.05   #14
    Nein, einfach nur eine Praesentation von Halbwissen und Vorurteilen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping