ne frage [zum "Knallen"]

  • Ersteller Bassspieler
  • Erstellt am
B
Bassspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
15.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hanau nähe Frankfurt
wie bekomm ich so ein schön knallenden ton hin???
 
Eigenschaft
 
poppen ist schon recht knallig, weiss aber ehrlich gesagt nicht wie du "knallen" nun meinst. Poppen macht aber schon nen recht guten Ton, slappen auch. Musst du mal testenn
 
kauf einen billigen Kompressor und stell ihn falsch ein - dann knallts gewaltig

oder was meinst du mit "knallen"????
 
BTW: Such mal nen bessere titel, das hilft.
 
Oder nenn mal nen Song, in dem die Bassline "knallt".
 
du solltest knallen wirklich mal etwas genauer definieren... ansonsten:
Mein Tip:

Sehr geringe Saitenlage und aggresives Fingerpicking + viel gain... das knallt auch schön... :screwy:
 
Duff Man schrieb:
Indem du deinen Bass fallen lässt ??? :confused:
Oder den stecker ausm Bass ziehen und wieder reinstecken, knallt dann halt 2 mal :D

Ach ja, nächstes mal vieleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel für das Thema
 
versuch mal deinen bass zu poppen ;)

wenn du wissen willst was poppen ist, dan gib bei google aber nicht nur "poppen" ein :D
 
so hab ich mal spontan gemacht und des erste was gekommen is war
tatatataaaaa
http://poppen.pagina.nl/
hmm
komisch
lesen kann ich schon was aber verstehen
tja
:screwy: :D :screwy: :D
 
Warum schreibt ihr überhaupt noch hier rein???
Der Threadstarter scheint ich eh nicht mehr dafür zu interessieren...
 
Weil es doch sein kann, das der Threadersteller nur selten das Internet benutzen kann... außerdem:
Sind wir nicht alle ein bisschen Postgeil? :D
 
also um aufs knallen zurückzukommen: poppen bringt wohl den "knalligsten" ton. wichtig ist auch, dass der tone-regler auf "bright" (oder wie auch immer man das nennt) stellt. denn wenn man das nicht tut, knallt da nix.
oder man schlägt einen ton aggressiv an, sodass man die saite auch etwas nach unten drückt und die saite an den bundstäben anschlägt. das bringt auch ein schönes knallen. bei musicman sollen ja die saiten recht schnell an die bundstäbe kommen.
 
ja schon irgendwie
hab mir mal die seite genauer angeschaut
irgendwie gehts da um babys usw
irgendso ein babyforum denk ich mal
:screwy: :screwy: :screwy:
 
Wenn man den Gedanken weiter führt macht das sogar Sinn... poppen... Babys. Naja lassen wir das :p

Back to topic: Hardplucking macht auch schönen Knall ist allerdings auf Dauer anstrengend. Gibt aber einen Slap/Pop ähnlichen Ton.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Back to topic: Hardplucking macht auch schönen Knall ist allerdings auf Dauer anstrengend.

Wobei das ja auch nur ne frage der Übung ( und die unter anderm daraus resultierende Kondition) ist... na ja wie immer eigentlich... dudeldü... düdüüü... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaawwwwwww.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben