Ne Frage zum Takt

von Bran, 22.10.05.

  1. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Moin Moin
    Hm ich hab da mal eine recht dumme frage und zwar wie zum teufel spiel ich einen 6/8 takt?????? hat der 6 Schläge? oder wie oder was
    Tut mir leid wenn ich dadurch eure Zeit verschwende aber wäre nett wenn jemand antworten würde.

    In diesem Sinne
    Sers
    Bran
     
  2. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #2
    ja sechs achtelnoten haben in dem takt platz...

    zähle: 1 und 2 und 3 und
     
  3. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 22.10.05   #3
    Genau! Jascha hat recht! "Klassisch" gesehen ist es so gedacht, daß die "1" betont wird und auch die "4", allerdings deutlich schwächer. Das ist dann der eigentliche Unterschied zum 3/4-Takt, der (nur) rein mathematisch auch richtig wäre.
    Gruß,
    Wolf
     
Die Seite wird geladen...

mapping