Ne gute Soundeinstellung für den Fender-Frontman212R

  • Ersteller postrocker
  • Erstellt am
P
postrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
21.03.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute!

Hatt irgendwer nen tip für mich wie ich ne gute einstellung für den Fender 212r frontman hinbekomme? Er soll druck im verzertem bereich bringen aber nicht schreien und matschen.Hab schon gehört dass es wohl eh besser is auch nen bodentreter vorzuschalten (BOSS- Distortion?).Meine erfahrung is:
das ding is höllisch laut,fiept ab ner höeren lautstärke,(vlt.auch git.nicht gut abgeschirmt)und matscht im verzertem zustand,gerade bei powerchords,(gut,liegt vlt.auch gerad an meinen tonabnehmern).Spiele gerade ne jazzmaster kopie RTG-Prestige,wird aber noch modifiziert.Mein sound an der git.liegt irgendwo zwischen britrock,noise,shoegazing,postrock.Oder kann mir wer nen gescheiten tonabnehmer empfehlen?
Ich weiß,viele sind die frage über den frontman leid,aber......

MFG an alle postrocker,und alle anderen
icon_wink.gif
 
Eigenschaft
 
Die beste Einstellung für diesen Amp ist, den Stecker rauszuziehen.
 
spielst du nur alleine oder mit band? wieviel willst/kannst du ausgeben? bodentreter oder multi vor den amp hängen bringt zwar schon ne ganze menge, vielleicht wär ein anderer amp aber sinnvoller.
 
Die beste Einstellung für diesen Amp ist, den Stecker rauszuziehen.

Kann ich jetzt so nicht finden. Würde ihn mir auch nicht kaufen, aber als billige, lautstarke und recht gut klingende Clean-Maschine hat er durchaus seine Berechtigung. Insofern schon korrekt, gutes Pedal davor sollte gut funktionieren. Da ich selber den Amp aber immer nur clean betrieben habe, kann ich da keins empfehlen.
 
Würde schon erstmal bei dem frontman bleiben.hab ihn von meinem gitarristen bekommen.
Dreh an dem amp schon ne weile rum.hatte vorher nen boss overdrive (Uraltvorgänger vom os1bzw.2) mit dran.was ja an sich kein direkter verzerrer ist.Oder? Ging so! will mir auf jeden fall ne gescheite bodentrete holen,weil reine amp-verzerung nicht gut ist.wir sind halt recht laut vom sound.zumal ich gegen nen laney lc30 röhre (rhytmus git.) ankommen muss.Ich denk gute 80-100 euro für ne tretmine müssen drin sein.was haltet ihr generell so von boss-verzerrern?

denke sowieso probieren geht über studieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben