´Ne Lanze für Warwick

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Ich muß jetzt mal eine Lanze für Warwick brechen!!!!!!!!!;)

Soooooooo schlecht sind die Verstärker und Boxen auch wieder nicht!!!

OK, die Amps find ich jetzt vom Sound her auch Geschmackssache aber die Boxen finde ich wirklich immer sehr gelungen!!!

Ich spiele eine alte (gelbe Serie) 4 x 10 und eine alte (auch gelbe Serie) 1 x 15!

Beide Boxen haben 300 Watt an 8 Ohm und keinen nervigen Hochtöner (Fullrange rules!!:great: )

Ich "befeuere" die Boxen mit meinem Kempton BassBoost Topteil 300Watt (Italienisches Rassetopteil welches leider nicht mehr gebaut wird)

Und ich muß sagen, die Boxen sind echt sehr sehr geil und machen nen Tollen Sound.

So, daß mußte mal gesagt werden!!!:D
 
Eigenschaft
 
Kann mich nur anschließen, vor allem der Sweet 15 ist ja sehr beliebt und das ist, wie ich finde, auch kein wunder, der hat einfach einen astreinen sound, auch sehr definiert (manche kritisieren das ja gerne bei warwick)

eine frage: hat jemand ahnung von den tube amps von warwick, sprich tubepath 5.1 und 10.1? über die find ich kaum was im forum...
 
ich sag mal so: in dem forum tendieren die user schnell zu verallgemeinern!

die einzige box die ich von warwick wirklich schlecht finde ist die w-411

die anderen sind alle in ordnung! toll find ich sie nicht, aber schlecht sind die auf keinen fall
 
Ich find auch Profets grausam vom sound her!
Und die 4x10er die Ede schon erwähnte.

Gegen nen Tubepath und nen Quadruplet hab ich nix:great:
Ist halt nur nicht meine Baustelle aber sicherlich Soundmäßig gut!
 
ja stimmt schon, sweet 15 find ich persönlich nich so toll. gut er bringt für das geld ne menge wumms, aber gut klingen tut er nich. modelle aus der alten wamp serie (die mit dem gelben W) sind aber schon gute amps!
 
naja die profets sind halt auch nix was man als total toll bezeichnen könnte. aber bei dem preis was der halt neu kostet (250 €) kann man wohl wirklich nix sagen, klar wenn man verwöhnt is und was in ner höheren preisspanne hat ist es klar das man den wohl eher mies findet. aber was besseres kriegste für das geld im neuzustand nich
 
ashdown!
oder wenn man nicht son Neukauf Fetischist ist halt was richtig gutes.. ich glaub es wissen alle wovon ich spreche:D
 
Kampfsemmel schrieb:
Kann mich nur anschließen, vor allem der Sweet 15 ist ja sehr beliebt und das ist, wie ich finde, auch kein wunder, der hat einfach einen astreinen sound, auch sehr definiert (manche kritisieren das ja gerne bei warwick)

eine frage: hat jemand ahnung von den tube amps von warwick, sprich tubepath 5.1 und 10.1? über die find ich kaum was im forum...

Ich war neulich bei Thomann und da hab ich den Tubepath 10.1 angespielt. Ich war begeistert... Das knurren was da rauskommt ist der Wahnsinn :twisted: stellt sogar fast meinen M-Pulse in den Schatten:D. Was ich aber vor allem so genial finde ist die zuschaltbare Röhrenendstufe... Ich kann dir nur empfehlen spiel ihn irgendwo an wenn du kannst.
 
EDE-WOLF schrieb:
die einzige box die ich von warwick wirklich schlecht finde ist die w-411

warum bist du dieser meinung? will mir den nämlich vllt kaufen!:confused:

hab jetz 2 boxen zu auswahl:
warwick 411 pro und hartke vx 410
und 2 topteile:
warwick profet 5.1 und hartke 2500 millenium

beratet mich doch bitte was vom preis-leistungs-verhältnis ambesten ist und dazu noch genug druck macht...

danggeschön!
 
würde komplett zum hartke halfstack raten. die profets finde ich einfach nicht gut, entspricht nicht meinen vortellungen eines guten sounds.
bitte selbst testen.
 
KingNothing` schrieb:
ja stimmt schon, sweet 15 find ich persönlich nich so toll. gut er bringt für das geld ne menge wumms, aber gut klingen tut er nich. modelle aus der alten wamp serie (die mit dem gelben W) sind aber schon gute amps!
Exakt, genau so geht es mir mit dem Sweet 15 auch. Drücken tut er ordnetlich, nur der Klang ist mir persönlich nichts. Von den alten Wamps hab ich noch nicht so viel gehört, die Cubes sind aber genial, einfach wunderbar, spiele beim Unterricht über einen Cube 130, astreines Teil. Zu schade, dass es die Cubes mit angemessener Leistung und tollem knackigen Sound so nur noch gebraucht zu kaufen gibt.
Bin aber auch mit meinem Take 12 recht zufrieden, tolle Technik, reagiert präzise auf kleinste Änderungen am EQ, knackiger Sound, alles toll, das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre etwas mehr Leistung und zwei praktische seitliche Tragegriffe. Für das Geld definitiv kein schlechter Kauf. ;)
 
Naturkosts schrieb:
ashdown!
oder wenn man nicht son Neukauf Fetischist ist halt was richtig gutes.. ich glaub es wissen alle wovon ich spreche:D

is vollkommen klar bin aber von nem Neukauf Fetisch ausgegangen ;)
 
EDE-WOLF schrieb:
die einzige box die ich von warwick wirklich schlecht finde ist die w-411


Das mußt Du Stixx und mir echt mal erklären!

Ciao Ciao
 
Hallo,

ich spiele seit kurzem den Profet IV und bin super zufrieden damit, der ganze Krach wird durch eine Hartke 210er TP und durch eine alte Hohner (Celestion) 15" rausgeblasen. Ich finde den Profet als sehr gut verarbeitet, klanglich fett und man hat doch einige Möglichkeiten, den Sound zu verändern. Für mich kam der Hartke 3500 nicht in Frage, gefiel mir einfach nicht vom Klang...

So long, Bilbo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben