Ne ordentliche Klampfe für ca 600~700 Euro

von Scary Guy, 11.05.04.

  1. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #1
    Abend, da ich heute einen super brief von Finanzamt bekommen habe(ich liebe Steuerrückzahlungen :D ), kan nich mir nun mitte nächsten Monats eine neue Gitarre kaufen.Da ich mir aber noch keine richtigen gedanken darüber gemacht hab wollt ich mal kfragen was ihr mir in diese Preisklasse empfehlen könnt.Ich spiel hauptsächlich Metal(Megadeth,In flames,Metallica,Killswitch Engage usw.)aber auch hin und wieder mal ein bissl was ruhigeres(3 Doors Down,Foo Fighters...).Form is mir bisher ersma egal das werd ich dann beim antesten, nur bitte kein Tremolo, kann eh keine solis und würd eh nix damit machen und 2 Humbucker meine alte hat schon singel coils drin un dich will mal was anderes ausprobieren.Ich hoffe mal ihr köönt mir da ein bisschen weiterhelfen
     
  2. prauni

    prauni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #2
    Moin,

    wenn du ne Klampfe mit 2 HB und keinem Tremolo suchst kommt mir spontan Les Paul, SG und Explorer in den Sinn.
    Mit ner Explorer hättest du dann zu mindest optisch den Metallica bzw In Flames Stil.
    Zu empfehlen sind auch immer die Epiphone Les Pauls, in der 600 - 700 € Preisklasse bekommt man da super Instrumente.

    Wenn du doch zu nem Tremolo zu bewegen wärest dann könnte ich dir noch die Jackson Dinky DKMG oder die LTD KH 202.


    MfG
     
  3. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #3
    hmm, also die ersten 3 hören sich ja schonmal recht gut, obwohl ich ncith glaube, dass mir den Explorer stehen würde(ich hab die Gitarre ziemlich hoch hängen :D )aber ne Sg würd mich schon reizen.hat sonst noch jemand vorschläge
     
  4. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #4
    Jo, für Metal ist die Explorer auch echt was feines. Die SG würd ich da nicht soo empfehlen, die matscht bei hohen Verzerrungen recht schnell. Und die braucht man ja manchmal bei Metal. Verschiedene LTDs, aber noch eher, da noch vielseitiger, Ibanez würd ich auf alle Fälle antesten, da bekommt man zu dem Geld echt was feines. Ja Ibanez wäre da mein Favorit, die kann auch clean.
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 11.05.04   #5
    Wie wär's mit der Ibanez SZ520?

    EDIT: Hab grad gesehen, dein Budget ist eine Spur größer. Vielleicht trotzdem einen Blick wert, soll vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein...
     
  6. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #6
    Hmm,bietet Ibanez den auch Gitarren ohne Trem an? Ganz ehrlich ich hab noch keine gesehen,Vielleicht guck ich aber auch nciht richtig hin :o
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.05.04   #7
    das muss doch eine FAME FORUM IV sein!!! 699€, String-Thru mit TOM-Bridge (mit Piezo-PU!!!!), splitbare Humbucker, mahagony body+hals, suuuper optik und tolle bespielbarkeit ^_^
     
  8. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #8
    Also von der Form her gefällt die mir gut, aber die Farben die man bei Musik service sieht finde ich nciht so dolle, aber die gibts doch wenn sicherlich auch in schwarz oder?
     
  9. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #9
    Gibts da auch ein Bild??HAb grad mal über Google gesucht aber nix gefunden
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 11.05.04   #10
    Hach, immer dieses langweilige Schwarz.... :rolleyes: Nein, gibt's leider nicht.

    Ich persönlich find sie in Blue Berry oder auch Sunburst extrem cool, außerdem sieht sie in Echt um einiges besser aus als auf Fotos.
     
  11. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #11
    Ach das is doch Geschmackssache :p , dann muss ich mal schauen ob die zufällig bei meinem Dealer :D im Laden steht
     
  12. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 11.05.04   #12
    wie wärs mit ner jackson dxmg
    [​IMG]
     
  13. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 11.05.04   #13
    Hallo,

    wenn du auf Metal stehst ist eine BC Rich vielleicht auch das Richtige für dich?
    Oder wie wär es mit einer Epiphone. Für härtere Gangarten ist die Zakk Wylde Signature bestimmt gut geeigent. Un dlecker aussehen tut sie auch noch. Aber das ist sicher Geschmackssache.

    Framus könntest du dir ja auch mal angucken. In deiner Preisklasse bieten die schon Ordentliches an. Ibanez ist ebenso empfehlenswert, aber sicher nicht jedermanns Sache.

    Eine weitere Alternative wäre eine PRS Santana SE oder Tremonti SE (die Santana gibt es sowohl mit Tremolo als auch mit Stop-Tail). Da bekommst du für relativ wenig Geld ein gut funktionierendes Instrument, dass dank PRS-Shaping auch noch gut aussieht.

    Aber wie gesagt, dass sollen alles kleine Anregungen sein. Kannst dir meine Vorschläge ja mal durch den Kopf gehen lassen und dann nochmal konkret im Forum nach den Instrumenten in deiner engeren Auswahl nachfragen.

    Ciao!

    -Hind
     
  14. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #14
    ICh hab mir die Jackson grad mal angeschaut(leider funzt dein lInk nicht)gefällt mir sehr gut, nur das Tremolo..........
    Also B.C.Rich is eher nix für mich, die Formen sind mir echt zu krass ;)
    Aber die Prs Tremonti SE die hat was,die ist so ....schlicht ,gefällt mir :o
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.05.04   #15
  16. Scary Guy

    Scary Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 11.05.04   #16
    Also die is echt mal schick, ich denke, dei werd ich auf jedenfall mal antesten, falls die bei uns im Musikgeschäft steht, was ich leider nicht glaube :( .
    Kann mir irgendwer was zu ESP/LTD sagen, mein "Gitarrenleher" meinte die bauen recht geile Klampfen, ich selber hatte noch keine inner Hand
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.05.04   #17
    da glaubst du vollkommen richtig, fame ist eine hausmarke vom MUSIC STORE in Köln. d.h. entweder du fährst dort hin oder bestellst dir die gitarre, wenn sie dir nicht gefallen sollte (was ich kaum glaube, hihi) schickst du sie wieder zurück ;)
     
  18. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.05.04   #18
    Epiphone Zakk Wylde Signature. 2 Hambuckers und kein Tremolo und deinem Wunschpreis entsprechend ;)
     
  19. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.05.04   #19
    oha in schwarz is se kacke ..
    http://home.arcor.de/erschtel/P1010001.jpg
    http://home.arcor.de/erschtel/P1010002.jpg

    find ich persönlich die beste farbe!
     
  20. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.05.04   #20
    hab selber auch keine in der hand gehabt, ... würde aber auch gerne wissen wie sich LTD's spielen ? ... da ich mir bald die KH-602 hole. Vergleichbar mit irgendwelchen anderen Gitarren ? (LTD KH-602) ... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping