Neaera - Synergy (Cover) // Metalcore

von No Mercy, 21.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    21.01.17
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 21.04.16   #1
    Hallo ihr Lieben,

    letzte Woche habe ich mit einem Freund ein Cover der deutschen Metalcore-Band Neaera produziert. Er hat die Gitarrenspuren gespielt, ich den Bass. Die Drums habe ich programmiert und das ganze Ding (innerhalb meiner Möglichkeiten) gemischt. Das Video habe ich ebenfalls produziert.

    Es ist sicher noch verbesserungswürdig, musste aber alles relativ schnell gehen. Daher gibt es hier und da noch kleinere Fehler in der Performance und auch die Einstellungen fürs Video hätten besser sein können. Ist dann fürs nächste mal... :) Hört doch mal vorbei, würde mich freuen! Wie findet ihr den Gitarrensound? Wir haben den TSE x50 verwendet. Für ein Plugin finde ich den wirklich klasse, gerade dieser etwas unterkühlte, aber trotzdem "chunky" Melodic-Deathmetal-Sound überzeugt doch sehr. Seine Gitarre (Schecter Hellraiser C-1) ist natürlich jetzt auch nicht gerade die abwegigste Möglichkeit für so einen Sound.



    Cheers

    PS: Ich hatte es schon in den Youtube-Thread gepostet, kann den Beitrag da aber nicht mehr löschen. Da Produktionsaufwand vergleichsweise hoch war, dachte ich, es verdient durchaus ein eigenes Thema.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. 92guitarguy

    92guitarguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.11
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    955
    Erstellt: 30.04.16   #2
    Mir gefällts! Solider Mix, gutes Video. Die Band ist mir zwar nicht so bekannt, aber Instrumental Cover erinnern mich immer an meine Anfangszeit als ich meine ersten Gehversuche in Produktion und Gitarrenspiel damit verbessern wollte. Schade, dass du kein video für den Bass aufgenommen hast. Hätte vielleicht noch ein wenig mehr Abwechslung geboten.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping