Neben Musikkonservatorium anderes Studium möglich

  • Ersteller dieperle
  • Erstellt am
D
dieperle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe community!

Ist es möglich neben dem Besuch einer Kunstuni/Musikkonservatorium ein anderes Fach an einer "normalen" Uni (zB Geschichte) zu studieren?

Lg
dieperle
 
Eigenschaft
 
:confused:

An ein Musikkonservatorium kannst Du normalerweise gehen wie Du lustig bist, solange der Lehrer noch Plätze frei hat...

Ansonsten gibts Kombinationsstudiengänge aus Musik und anderen Fächern - dann wohl aber nur auf Lehramt. Musikwissenschaft muss oft mit einem geisteswissenschaftlichen Zweitfach studiert werden.

Aber präzisiere doch mal die Frage. Was genau hast Du (wo?) vor?
 
Bei uns in Münster gibt's ein paar, die neben ihrem Musikstudium noch "was normales" Studieren.
Dabei hilft, dass die Musikhochschule zur Uni gehört.

Ich kenn aber einen, der noch woanders Musikwissenschaft studiert.

Das ganze ist aber sowieso keine Frage der Möglichkeiten, sondern des Wollens und Könnens (wenn du die Zeit dazu hast).

Schönen Abend noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben