Nebengeräusch bei sweeps

  • Ersteller baalsen
  • Erstellt am
B
baalsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
08.07.10
Beiträge
23
Kekse
0
Moin,

ich habe gemerkt das ich bei standard sweeps immer das problem habe das die Saiten (vorallem die oberen) immer mitschwingen. Also die E und A Saite ist hier das Problem.

Nehm ich den Finger zu schnell weg und wie ist das?
 
Eigenschaft
 
Du musst mit der rechtem Hand die Saiten abdämpfen die dir zu stark nachklingen.
 
Was mir auch immer hilft ist etwas härter anschlagen, und dann mit dem Daumen, Handballen die Saiten abdämpfen...
 
Also ich kann dir ebenfalls den Tipp geben, dass du die unteren Saiten mit dem rechten Handballen abdämpfst. Und beim Sweepen bewegt sich dieser auch etwas nach oben bzw. unten mit. Ich habe meinen Handballen grundsätzlich immer (beim Gitarrenspiel auf den höheren Saiten) auf die unteren Saiten abgelegt, so auch beim Sweeping, komischerweise habe ich früher nie bewusst darauf geschaut, sondern instinktiv gemacht und mir so eingewöhnt :)
 
genau, so mach ich das auch. Mein Handballen liegt auf den unbenutzten Saiten auf. Wichtig ist aber auch, dass die rechte und die linke Hand synchron arbeiten, und dass du beim Fingerwechsel keien anderen Saiten berührst, sonst wird das ganze immer unsauber klingen.
Grüße
 
Okay,ich denke wohl verkehrt :D Die "oberen" Saiten sind für mich die "hohen",d.h. z.B. B und e.Falls du die meinst,dämpfe sie mit dem Zeigefinger der Greifhand,immer so,dass er leicht aufliegt,aber nicht runterdrücken.Falls du doch die tieferen (E,A) meinst,mach halt das,was die anderen schon erwähnt haben.
 
Ja,

alles was nicht mitschwingen soll, wird gedämpft. Nur denkt man darüber irgendwann
gar nicht mehr nach - es automatisiert sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben