Nebengeräusche

B
Bassie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
14.12.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hi!

ich spiele erst seit 2 Monaten Bass, so ca. 4-5 tage in der Woche für durchschnittlich 1 Stunde (manchmal 20 Minuten, manchmal 3 Stunden je nach Laune)
Ich hab viel mit Guitar Pro gearbeitet und jetzt vor einigen Tagen mit dem Buch "Rock Bass" begonnen.
Die Töne klingen mittlerweile IMHO schon nicht so schlecht, wenn ich konzentriert bin klingts recht sauber.
Mein Problem ist folgendes:

Wen ich die Seite wieder los lasse schnarrt sie kurz wenn sie den Bund verlässt (hab bewerkt das auch das Gefühlssache sein muss denn machnchmal, vor allem mit dem zeigefinger kann ich sie loslassen ohne das es ein Geräusch gibt). Ist das reine Übungssache oder mach ich was falsch?

ich spiele in Zimmerlautstärke mit einem Ibanez 10 Watt verstärker (oder warens 15?), habe das Starterset von Musikproduktiv.
Gestern ist mir (hab erstmals mit Kopfhöhrer gespielt) aufgefallen das die Seite auch beim "hingreifen ein Geräusch macht, also quasi wenn ich zugreife und die Seite den Bund berührt. man hört das beim "lauten" spielen nicht wirklich oder nur selten/wenig, mit Kopfhöhrer allerdings sehr stark.
was kann ich dagegen tun? Mir gelingt es nicht mal mit viel konzentration diese geräusche zu verhindern, was bei dem "Loslassgeräusch" doch einigermaßen funzt.

Außerdem macht es auf ein Geräusch wenn ich umgreife (über größere Distanzen z.B. 9 Bund auf 3. Bund) wenn ich mit den Fingern über die seite rutsche (quietscht so) is das schlimm?

danke schon im Vorraus!

LG
Bassie
 
Eigenschaft
 
hmm ich spiel zwar kein Bass aber ich kennt dieses Problem auch ich hatte mal ein
kleinen hässlichen Amp( 5 watt) :cool: . Der hat auch immer gebrummt, so dass mann kaum verstanden hat was man spielt o spielen wollte, dass die Saite zurück schnarrt ist normal muss mal vielleicht mit gefühl spieln( spielts du mit plek?)