Neck-PU gesucht

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,
ich möchte meiner Gitarre einen neuen Neck-Pickup (HB) gönnen. Er sollte sowohl für Distortion- als auch für Crunch- und Cleansounds geeignet sein, mittleren Output und einen transparenten, dynamischen aber trotzdem kraftvollen Sound haben. Ich weiß, dass solche Definitionen ziemlich wage sind aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand ein paar Tips geben kann.
 
Eigenschaft
 
Irgendwelche Preisvorstellungen?

Generell sind Seymour Duncans, Di Marzios und besonders Haeussel Pickups sehr zu empfehlen.
Fuer aktive ist wohl EMG das non-plus-Ultra
 
Also es sollte nichts extrateures sein aber so im mittleren Bereich (~80 Euro) kann der Preis schon liegen.
 
der SH2 ist super!
 
Also generell kann man mit dem Airnorton (Dimarzio) im Neck wenig falsch machen, ebenso wie mit nem Sh-2 Jazz (Seymour Duncan).

Wenns spezieller sein soll, dann kommen Kandidaten wie Humbucker from Hell oder sonstige in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben