Neck-PU gesucht

von iron_net, 20.04.05.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 20.04.05   #1
    Hallo,
    ich möchte meiner Gitarre einen neuen Neck-Pickup (HB) gönnen. Er sollte sowohl für Distortion- als auch für Crunch- und Cleansounds geeignet sein, mittleren Output und einen transparenten, dynamischen aber trotzdem kraftvollen Sound haben. Ich weiß, dass solche Definitionen ziemlich wage sind aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand ein paar Tips geben kann.
     
  2. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 20.04.05   #2
    Irgendwelche Preisvorstellungen?

    Generell sind Seymour Duncans, Di Marzios und besonders Haeussel Pickups sehr zu empfehlen.
    Fuer aktive ist wohl EMG das non-plus-Ultra
     
  3. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 20.04.05   #3
    Also es sollte nichts extrateures sein aber so im mittleren Bereich (~80 Euro) kann der Preis schon liegen.
     
  4. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 20.04.05   #4
  5. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 21.04.05   #5
    der SH2 ist super!
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 21.04.05   #6
    Also generell kann man mit dem Airnorton (Dimarzio) im Neck wenig falsch machen, ebenso wie mit nem Sh-2 Jazz (Seymour Duncan).

    Wenns spezieller sein soll, dann kommen Kandidaten wie Humbucker from Hell oder sonstige in Frage.
     
Die Seite wird geladen...

mapping