Need Feedback...

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallo auch ,

..to make a long story short...

Ich bräucht mal etwas Feedback , weil ich davon relativ wenig bekomm und ein paar Meinungen , Ratschläge , whatever einfach helfen...
..wenn ich mir son paar Songs von hier anhöre komm ich mir immer vor wie der letzte Idiot beim komponieren :igitt:

Here you go: (Denkt euch nichts bei den Namen sind nur Arbeitstitel und ich hab zu viel Mikrobiologie im Kopf ;) )
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eukarya.gp5
    65,3 KB · Aufrufe: 137
  • Procarya.gp5
    67,2 KB · Aufrufe: 143
Also Eukarya finde ich ziemlich gelungen und Procarya (meine Güte sind die Namen schwer zu tippen :D) finde ich eigentlich gleichermaßen gut. Eigentlich. Ich denke bei Eukarya nimmt der Breakdown die Dynamik etwas arg raus zwischendrin und ist auch nichts besonderes. Sonst gefällt mir einfach der melodiöse Stil der Songs ziemlich gut. Bei Procarya bin ich persönlich der Meinung, dass es ab Break 2 etwas sehr klischeehaft wirkt und der letzte Broeeaaak Down passt irgendwie auch nicht ganz so hin.

Allgemein hab ich nichts gegen BDs, aber ich finde die Lieder haben so ne coole Melodie die ganze Zeit, dass sie etwas forciert klingen, damit man halt einen drin hat. My two cents ;)

Sonst würde ich gerne wissen, wo ich solche Bands finden kann ;)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Meinung!..Damit kann ich schonmal was anfangen. :great:

Mit Breaks tuh ich mich ab und an relativ schwer , wobei ich den von Eukarya eigentlich ganz gut finde um dem shouter etwas "Platz" einzuräumen.

Aber sonst ja...das Ende von Procarya (echt blöd zu schreiben xD) muss ich wohl nochmal angehen.
Ausserdem noch die Tatsache , dass meine Bandmitglieder quasi nach Breaks lechzt...


Apropo Band....Uns gibts im Raume Hannover...die beiden Songs stehen aber noch so garnicht ..muss immerwieder son kleinen Fortschritt in den Songs machen (Ich schreib die alleine) , damit wir nicht auf einer Stelle treten.





EDIT:Achja hier und da fehlt ne Drumspur , weil "mein" Drummer da noch nichts gescheites hingeschrieben hat und die Bassspur ist an einigen Stellen evtl. etwas vereinfachter geschrieben.(Den Skills des Bassers entsprechend)
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn ich mir son paar Songs von hier anhöre komm ich mir immer vor wie der letzte Idiot beim komponieren
ja, so fühl ich mich auch oft:D

Eukarya gefällt mir. solider song. die drums könnten meiner meinung nach 'n bissel mehr "action" vertargen und OHA... ein drei - stufen - breakdown:D. ich weiss dass sowas live richtig geil rüberkommt aber bei gtp klingts irgendwie immer furzig...

der andere song ist nicht unbedingt schlecht aber ich finde ihn, bis auf den orientalischen part, etwas ideenlos

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ob der "3Stufen Breakdown" live gut kommt sonst wird der halt umgeschrieben haben (meine Band) wie gesagt noch nichts davon eingeübt.

Eukarya ist das neueste Lied und ich hab versucht das etwas "leichter" klingen zu lassen siehe Chorus...haben übrigens einen Shouter und einen Sänger denen muss man halt mal etwas mehr Leinwand frei lassen :rolleyes: tz...
Die Drums hab ich geschrieben (Bin kein Drummer) und sind nur zur groben Orientierung für meinen Drummer wie ich mir die Parts in etwa vorstell bzw. damit sie "wirken".


Jedenfalls neige ich dazu die Lieder zu überladen...im GP kann das ganz stimmig klingen wenn alles 100% sitzt aber mit Band fehlt irgendwo auch mal der Ruhepunkt...u know?


Aber danke für deine Meinung!...ouh muss noch Kekse verteilen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben