Need Help - hoch singen

von have_no_idea, 16.06.05.

  1. have_no_idea

    have_no_idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 16.06.05   #1
    hi, also ich hab für die mündlichen prüfungen musike gewählt, und muss jetzt
    !gezwungernermaßen! super trouper von abba singen. jetzt ist es so, das wenn ich versuch so hoch zu singen, meine stimm anfäng total zu kratzten, wenn ich versuch das zu verhindern, hört sichs an wie ne schwuchtel :screwy:


    habt ihr irgendwelche tipp o. übungen für mich, auch generlle zum singen für dieser lied?

    Wäre euch sehr sehr dankbar !
     
  2. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 16.06.05   #2
    lol, ich hab grad gemerkt das ich mit meinem gitarrenstimmgerät kucken kann welchen ton ich grad sing :D :screwy:

    wie krieg ich aber raus welchen ton die in dem lied singen.? bitte helft mir, sonst bin ich echt am arsch
     
  3. sindarin

    sindarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #3
    also um deine stimme "leistungs-fähiger" zu machen bzw. abzurunden, sodass es kein kratzen mehr gibt (im übrigen übe das kratzen und mach black metal XD ), kannst du verschiedene arten von halsreinigenden oder halsschonenden mitteln nehmen..

    was ganz gut hilft ist milch oder tee mit honig auf keinen fall säurehaltige dinge trinken wie säfte, cola etc. oder halt bier, aber ich glaube das ist ungünstig wenn du zum singen bier trinkst

    naja so einfach ist es nicht.. mann kann das "hochsingen" nicht einfach spontan machen, eigentlich muss man es ne ganze weile lernen, da es eine "extremanstrengung" für die stimmbänder ist und die auf die dehnungen erstmal "eingestellt" werden müssten...

    naja probier erstmal leise "hoch" zu singen und nicht richtig laut, so bekommst du erstmal ein gefühl für die töne und ob du im endeffekt schief singst ist doch auch egal ;)
     
  4. Rebellin

    Rebellin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.06
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #4
    also ich denke ja , dass es einfach zu hoch für dich ist !
    quäl dich damit nicht ... denn gekratzt is es ja auch scheiße ....

    entweder du suchst dir was anderes oder du transponierst das schlicht und ergreifend !
     
  5. Plainshift

    Plainshift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.06.05   #5
    Genau, niemand kann dich dazu zwingen, ein Lied in für deine Stimme unpassender Stimmlage zu singen! :screwy: Transponiere es nach unten, bis es passt und gut ist. Mal ne Frage am Rande: Warum muss du bei mündlicher Musikprüfung SINGEN? :D Argh... ich dachte, man müsst einfach wie in anderen analytischen Fächern irgendwas analysieren (ach! ^^), wobei man 30 Minuten Vorbereitungszeit kriegt für die Aufgabe... Sehr strange. Und dann wird einem noch vorgesetzt, was man singt? Und was alles noch toppt: man verlang von dir, ein Abba-Lied zu singen? :rolleyes: Oh Gott...

    Naja, versuch bloß nichts zu erzwingen! Setz es soweit runter, bis es gut klingt, denn es kan auch sein, dass das Kratzige kommt, wenn du deine Stimmbänder stark überbelastest (zu hohe Tonlage). Allerdings sind gerade von Natur aus kratzige Stimmen in höheren Tonlagen besonders gut zu identizifizieren - je höher, desto kratziger. Daher würde ich mal schauen, ob du nicht generell eine solche markante (Gesangs-)stimme hast. Wenn ja, wirst du auch nie clean singen können. Und nicht nur das: Ich würde dich dann extrem beneiden. :D ;)
     
  6. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 16.06.05   #6
    dat iss so, eigentlich wollt ich nothing else matter singen, was ich auch noch gepackt hätt, aber der lehrer meint des wär net prüfungsgeeinget [hat gesagt ich würd dann um die 4 kriegen, nur weil des lied von metallica ist] gesungen :screwy: der hat viele aba texte dabei gehabt, und mir iss ienfach nichts andere eingefallen, schlagt mir mal was vor, ich hab ne relativ tiefe stimme. [mir fällt echt kein gescheites lied ein dafür]

    so und jetzt darf ich noch anfangen zu lernen, klasse, scheiß musikprüfung, ich bin doch echt so blöde :evil:

    toll, morgen iss probedurchlauf, da sing ich jetzt eben fucking super trouper. kann immer noch undisponieren wenn ich bock hab.
     
  7. Plainshift

    Plainshift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.06.05   #7
    Wie wärs mit Supergirl von Reamonn? Generell was von Reamonn, der hat ne tiefe Stimme. Oder ein Song von The Calling. Ansonsten hatte ich dein prob auch: Es gibt seeeeeehr seeeehr wenige tiefe Stimmen in der Pop- und Rockwelt. :rolleyes: Halt - was ist mit Frank Sinatra? Für tiefere Stimmen doch wie geschaffen, dürfte mit Sicherheit auch deinem Musiklehrer gefallen und du blamierst dich nicht (igitt, Abba ^^) . :D
     
  8. sindarin

    sindarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #8
    nimm doch einfach mal was auf, und stells, wenn es dir nicht peinlich ist, hier rein
    oder ich kann dir anbieten, du nimmst es auf und schickst es mir per mail ich such dir nen lied raus, was dir vielleicht gefallen könnte
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 17.06.05   #9
    Also eine 4 fuer Hetfield-'Gesangslinien' ist sehr moderat. Bei mir wuerdest du da eine 5 bekommen fuer Sprechgesang. :D

    Darfst du den Song ueberhaupt tiefer singen oder musst die Orginaltonlage beibehalten ?
    Eigentlich waers ja kein Problem das einfacher tiefer anzusetzen.
     
  10. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.06.05   #10
    keine ahnung, aber ich würd mal behaupten orginalton iss für mich absolut unmöglich^^.

    ich würd ja hier was reinstelle, ich weis bloß nich wo ichs hochladen soll !?
    per e-mail iss ne alternative.

    supergirl iss ne super idee.[mir fällt echt rein garnichts ein, null :) ]

    danke für die antworten.

    aber noch was, wieso hätt ich soger ne fünf für nothing else matters verdient? :confused: für ne realschule musikprüfung lang das doch 10 mal :confused:
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 17.06.05   #11
    Hetfield reicht nicht mal fuer Gesang-Grundschule :p

    Nee jetzt mal ernsthaft. Abba ist von den Gesangslinien um einiges anspruchsvoller zu Singen wie eben Metallica. Da liegt der Hund begraben. Da es eine Pruefung ist wird natuerlich die Schwere des Songs bewertet sonst koenntest du ja hinstehen und Haenschen klein singen. Das du von mir eine 5 bekommen wuerdest liegt nur daran das ich Hetfields Gesangesleistung schrecklich finde aber lassen wir das weil sonst kommen die Metallica-Fans vom Metalforum rueber und mischen hier mal alles auf ;)

    Ich wuerd halt mal fragen ob du den Song tiefer singen kannst weil wie gesagt ist schon eincooler Song um ihn zu Singen. Wie ist der dann Notenmaessig eingestuft ?
     
  12. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.06.05   #12
    und wär supergirl oke für sone prüfung ?

    /Edit ach ja, und kennt jemand net gute aufnahesoftware? der audiorecorder von windows iss net so der burner

    /Edit 2 @sindarin: Ich liebe dich, das Lied ist perfekt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping