need help

von jack the river, 15.08.04.

  1. jack the river

    jack the river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Erstemal hi@all (bin neu hier)
    Also hier meine Fragen:
    1.:wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Ibanez rg370 Modelle (z.B. rg370b,rg370dx...)
    2.:ich gabe eine rg370b und noch die alten Pickups drinn ich wollte mir EMG's reinbauen, wie viel sollte ich reinmachen?
    3.:ich kann einfach nicht mit dem Plektrum spielen ich verfehle immer die Saiten... gibts da irgendwelche Tipps?
    4.:was kann ich an meiner Ausrüstung noch verbessern?

    schonmal danke für die Antworten

    __________________________________________________________
    Ausrüstung
    Ibanez RG370B :rock:
    LEEM KA-1210N :rock:
    Zoom GFX-5 :rock:
     
  2. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 15.08.04   #2
    Ich weiss zwar nicht was du für nen amp hast, aber lass dir gesagt sein: das bestimmt mindstens 30% des sounds... der rest teilt sich auf in Effekte/kabel, PU's und Holz/Saiten der gitarre.... (meinermeinung nach... ich möchte hier keine grosse diskussion entfachen...)

    die finger mischen sich übrigends mit 20% ein... sind somit auch ein wichtiger faktor... ;-)
     
  3. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Es gibt glaub ich nur DX, B steht für Black, also die Farbe.

    Ich würd so 30 ml empfehlen. Bei mehr kann es schon teilweise schwierig werden.

    Äh, mal im Ernst: meinst du wie viele Pickups? Wenn du aktive einbauen willst, musst du alle auswechseln da passive und aktive sich nicht gut vertragen.

    Üben.

    Deine Finger. Kurze Frage: Wie lange spielst du shcon? Du schreibst du verfehlst die Saiten und willst jetzt die Git mit (ich denke mal aktiven) Pickups aufbessern? Was erwartest du dir davon? Einen mödermäßigen Sound? Solltest du noch am Anfang stehen wirst du eh keinen Unterschied merken.
     
  4. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.08.04   #4
    zu den RGs: die RGb hat dot inlays, die RGdx hat Shark inlays (sieht aus wie Haifischzähne :twisted: ). RGb war die alte Version, das hat nichts damit zu tun, dass sie schwarz ist. Die alte schwarze RG wurde nämlich als RGbbk bezeichnet, der Anhang bk stand hierbei für black. Die neue heißt halt jez
    RGdxbk oder RGdxmw oder RGdxce. Die letzten 2 Buchstaben bezeichnen halt die Farbe.
     
  5. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #5
    bekomm ich dann deine alten pu's wenn du EMG's einbaust?
     
  6. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.08.04   #6
    @topic: Das meiste wurde ja schon beantwortet.Trotzdem möchte ich dir nochmal unbedingt davon abraten EMG´s in die Gitarre reinzusetzen oder denkst du Kirk und James klingen nur so weil sie nen 81ziger am Steg haben???
    ISt besser am Anfang sich mit Equipment erst mal ein bissl dünner zu halten und lieber mehr geld für Unterricht auszugeben als solche unnötige anschaffungen zu machen.
    Hab selbst ne Rg und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihr die Pus sind auch nicht unbedingt schlecht...also was willst du mehr???
     
  7. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.08.04   #7
    ich spiele 2 Jahre Akustik 1 Jachr E-gitarre :twisted:
    und ich habe gesagt das ich die Saiten mit nem Plektrum verfehle aber nicht mit meinen Fingern!
     
  8. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.08.04   #8
    OkOK damit du dir nicht auf den schlips getreten fühlst.
    Beim Pu tausch nen 85/81 an den Hals nen SA ind die Mitte und nen 81 ziger an den Steg
    zu 4.: Du könntest dir nen Mesa Triple Recto Fullstack holen und dazu die Gibson Costum die sich James Hetfield anfertigen lassen hat (mit dem Kreuz hointer dem steg).Dazu brauchst du dann noch das "Original MEtallica"Plektrum für 30 Eus von Ebay.Jap und dann klingst du Haargenau so wie James Hetfield,Angus Young,Jimi Hendrix,Richie Blackmore,Slash,Joe Satriani,Steve Vay,Carlos Santana und Zakk Wylde zusammen.
     
  9. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.08.04   #9
    OK thx
    ihr Rockt! :rock: :twisted: :rock: :twisted: :rock:
     
  10. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.08.04   #10
    oha

    Ich weiß jetzt nicht wie ernst du das nimmst.
    Willst du mit der E-Gitarre Metal/Rock usw. machen?
    Wenn ja solltest du wirklich mal mehr üben mit dem PLek zu spielen, denn ohne kommst du nie auf einen grünen Zweig, EMGs hin oder her. A propos, diese Investition solltest du wirklich nochmal überdenken, lohnt sich nicht, wirklich, grade am Anfang ist das echt Mist. Lern ersmal gut spielen (zB mit Plek spielen!!), dann kannste überlegen, wie du dein Equipment verbessern kannst.
     
  11. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.08.04   #11
    hm...
    jo ich spiele Metal
    ich glaube du hast recht... ich bin eh nur ein Gelegenheitsspieler :rolleyes:
    die RG370 reicht auch aus...
    du hast auch keine Tips/Tricks fürs Plektrum :confused:
    auch thx
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.08.04   #12
    :great:

    Ich hätte gerne eine sterile Unze EMG, schön aktiv, geschüttelt, nicht gerührt...
     
  13. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.08.04   #13
    Doch ich kann dir nen Tip geben:

    Du musst einfach mal üben das hier zu spielen

    -----------0-----------e
    ---------0---0---------h
    -------0-------0-------g
    -----0-----------0-----d
    ---0---------------0---a
    -0-------------------0-e

    und zwar erst mit downstrokes dann mit downstrokes blind dann mit Upstrokes dann mit upstrokes blind dann mit Wechselschlag und dann mit Wechselschlag blind.Extrem effektiv.
     
  14. sueside

    sueside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    29.08.04
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Im Rassistenland Nr. 1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #14
    Ich spiele eine Linkshänder-Stratocaster... deshalb verfehle ich auch immer die Saiten mit dem Plektrum. Mit der rechten Hand kann ich sehr gut mit dem Plek umgehen! Ist wohl übungssache.

    Mein Tipp. Auch wenns schwer fällt, übe 50% Finger, 50% Plek. Vergiss nicht: 15 Minuten jeden Tag ist besser als 3x die Woche lang spielen! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping