Need You

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.211
Kekse
4.076
Ort
Wien
Meine ersten Versuche mit einer AI / virtuellen Sängerin. Ihr Name ist Eleanor Forte und obwohl ich nur die Lite-Version (im SynthesizerV) verwendet habe,
bin ich vom Ergebnis ziemlich beeindruckt. 💻

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Piano klingt noch ein bisserl dumpf - da muss noch mal der virtuelle Klavierstimmer ran :sneaky:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . leichte Diorama Vibes. ^^ (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sofern es dieses Jahr stattfindet, sind die Jungs am M'Era Luna Festival 🕺
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
M'Era Luna Festival
. . . zu weit weg, wusste gar nicht das es die noch gibt. "Tiny Missing Fragments" von 2020 scheint recht interessant zu sein.
Ich sehe dich schon als Vorgruppe zu Diorama, dann Hauptact Sisters of Mercy. ^^
 
Zu weit weg... im Vergleich zu mir wohnst Du faktisch umme Ecke ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber ja klar, die Inspiration kommt schon (auch u.a.) aus dieser Ecke :)
 
. . . fällt mir da by the way gerade ein, kennst du Recoil ein Projekt von Alan Wilder, Gründungs- und ex. Mitglied von DM. Passt in die Richtung. Album "Selected" von 2010 ist da eine kleine Werkschau.
 
Hui... vom Namen her ja, werde ich bei Gelegenheit mal reinhorcheln :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens werde ich das Tempo von dem Song noch ein bisschen anheben von dz. 90bpm auf 93bpm
Habs gerade rudimentär ausprobiert (mit Audacity), also 100bpm ist zu flott, 95bpm eigentlich auch ... ma kieken 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aus irgendeinem Grund musste ich die ganze Zeit an "Fade to grey" denken. Und die Melodie vom Refrain lies mich dann in Richtung New Order abdriften (so True Faith oder so). Wie wär's ab ca 3:30 mit einem netten kleinen Regenschauer?
Insgesamt ein typischer Uwi: gut hörbar. Gefällt (wie immer)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Na klar, die Melodie des Refrains hab ich mir bei Visage ausgeliehen, hehehe
Regenschauer.... hm hm hm... ich denk drüber nach
Tempo ist jetzt leicht nach oben angepasst, damit die Leute beim tanzen nicht einpennen ;)
 
Finde ich nicht schlecht, sind schöne Meldodien dabei, das Piano und die Synth-Hauptmelodie gefallen mir besonders. Auch bei der Gesangsmelo gibt es finde ich einige gute Stellen. Dürfte aber auch ruhig noch noch etwas mehr abgehen :D Grüße Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst, ich sollte hier und da ein "Na na na naaa" einstreuen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Uwi1976 nannaklar! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Kekse - leider kann ich momentan nicht zurückkeksen, der Computer lässt es nicht zu :oops:
 
@Uwi1976 bin auf Diät, kein Problem 🥕
 
Hallo Uwi.
Schöner Song. Gefällt mir. Gibt mir auch ganz harte 80s Vibes. Vor allem Soft Cell, Depache Mode und so. Der Sound insgesamt ist klasse, Vor allem der Rafrain geht schön nach vorne. Insgesamt wirkt das Lied etwas lang? Ich denke, du könntest die Story des Songs auch in etwa 3,5 - 4 Minuten erzählen. Auch würde ich den Song mal deutlich schneller ausprobieren. So als Inspiration Mad World von Tears For Fears. Der Song wirkt auch viel zu schnell (vor allem, wenn man das Cover von Gary Jules kennt) aber es funktioniert trotzdem sehr gut.
Naja. Ich hör hier mal auf. Du hast ja schließlich nicht um Kritik gebeten. Keep it up ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es stimmt, dass ich nicht um Kritik gebeten habe, aber trotzdem darf natürlich jeder seine Meinung äußern, das ist ja schließlich auch eine Funktion dieses Forums :)
Die Geschwindigkeit hatte ich ja bereits ein bisschen nach oben korrigiert, also die finde ich für mich jetzt passend und daher werde ich sie auch nicht mehr verändern.
Aber ich plane eine alternative Version des Songs, quasi mit vertauschten Rollen. Den Text hab ich schon angefangen, über den Stil und folglich die Geschwindigkeit
dieser Variante habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben