Neil Young-Sound

  • Ersteller jackson
  • Erstellt am
J
jackson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
13.10.04
Beiträge
2.923
Kekse
19.130
Ort
Woodside, San Mateo County , CA
Welche Geräte benutze ich am besten um diesen brachialen Neil Young & Crazy Horse-Sound mit Donnerhall hinzukriegen, wenn ihr wisst was ich meine?
Natürlich spiel ich wie Neil Young auch einige Songs mit Dropped -D- Stimmung.
 
Eigenschaft
 
also am besten eine Les Paul mit P90 Pickups und einen schönen Fender-Röhrenverstärker mit Hall (oder dem Reverb Tank) eventuell noch einen Treblebooster um noch etwas mehr Kick zu haben wenn nötig. An sich ein sehr einfaches Rezept für einen fantastischen Ton, nur irgendwie dann doch sehr teuer...
 
da hörst dus jackson, also schmeiß dein vermonading wieder auf den müll. :D
 
Leper_Messiah schrieb:
da hörst dus jackson, also schmeiß dein vermonading wieder auf den müll. :D

neeee !!! ich dreh das Ding ordentlich auf, zusammen mit dem Röhrenbooster und dem Alesis Midiverb sprengt das fast jede Glasscheibe :rock: :D
 
jackson schrieb:
neeee !!! ich dreh das Ding ordentlich auf, zusammen mit dem Röhrenbooster und dem Alesis Midiverb sprengt das fast jede Glasscheibe :rock: :D

schau mal hier:

http://www.thrasherswheat.org/sound.htm

steht alles über neils equipment, außerdem ist da ein interview mit ihm und eines mit seinem gitarrentechniker.

übrigens: verzerrung erzeugt der mann nur in dem er die lautstärke bis zum bersten aufdreht
 
ich geb zu , es hat lange gedauert, aber gut Ding will halt Weile haben :D

ich hab jetzt so ziemlich meinen Neil Young Sound mit eigener, persönlicher Note zusammen, weil Neils Sound ist halt so was von speziell und er benutzt teils Unikate und ganz spezielle Features wie die kaputten PUs seiner Les Paul usw usw usw , dass man durchaus dran verzweifeln kann, dies mit handelsüblichem Zeugs so hinzubekommen, aber nichtsdestotrotz:

Amp: Fender Blues Deluxe (ok ein ganz bestimmter 50s Fender Deluxe Tweed wäre bisl amtlicher :D )
Gitarre : schwarze Gibson Les Paul Standard Bigsby mit P90 Tonabnehmern
2. Gitarre : Gretsch 6136 White Falcon Bigsby

Effekte:
H&K Tube Factor (pusht das ganze nochmal richtig)
Durham Crazy Horse (wichtig !!)
Boss OC 3 Octaver (wichtig!!)
MXR Carbon Delay (wichtig !!)
Boss RE 20 Space Echo (wichtig!!)
dann noch :
Boss TR2 Tremolo (für bestimmte, eher bisl tragende Songs )
Boss F3 Flanger (benutz ich momentan noch seltener, aber kommt noch ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben