NEM Hybridpicking

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

ich spiele Nothing else matters immer ohne Plek, aber James mit. Wie kriegt James diesen Teil mit dem Plektrum hin??? Teilen sich Kirk und James den Ton:

-----------3----0-----|--2----3-----0----------|
--------0---------0---|---------3------3-------|
-----0--------0-----0-|-----------0------0-----|
----------------------|--0--0------------------|
----------------------|-------------3----------|
--0-------------------|--------------------3-2-|

Der Teil, wo man D und e Saite und hinterher A und e gleichzeitig spielen muss. Läuft das auf Hybridpicking hinaus oder wie macht ihr das ???
 
Eigenschaft
 
ja, also du kannst das plek mit daumen und zeigefinger halten und die andere saite dann immer mit dem ring- doer mittelfinger anschlagen

ich spiels aber auch mit fingerpicking, so sollte es auch sein
 
Ist auch viel angenehmer, aber weißt jemand wie James dass wirklich macht???
 
ich würde mal behaupten er spielt hybrid, d.h. bass mit dem pick und den rest mit den übrigen 3 fingern. ich lern das bei meinem gitarrenlehrer auch so, das kommt ganz gut wenn man einen etwas härteren bass möchte aber der rest dennoch gediegen klingen soll.
also pick zwischen zeigefinger und daumen und den rest mit mittel, ring und kleinem finger.

ich könnte mir aber auch noch alternativ vorstellen, daß er alles bis auf die akkorde mit den fingern spielt und nur zum strummen das pick nimmt

aber am ende ist es doch eh egal, wer den song spielt sollte ihn in seinem eigenen stil spielen, denn deshalb spielt man doch selbst oder? ansonsten kann ich auch ne cd einwerfen
 
sowohl james hetfield als auch kirk hammet benutzen für intro/outro und strophen von nothing else matters kein plektrum sondern spielen nur mit fingern...gezupfe eben
kann man gut im video der original version beobachten
 
CastorTroy schrieb:
sowohl james hetfield als auch kirk hammet benutzen für intro/outro und strophen von nothing else matters kein plektrum sondern spielen nur mit fingern...gezupfe eben
kann man gut im video der original version beobachten
bei live auftritten spielen sie aber mit plektrum ;) (s. z.b. S&M...)
 
kann sein! ;)
da lässt sich eben schlecht das plektrum aufn boden werfen und wiederaufheben...
 
nö, aber die haben öftes im mikroständer mal so 10 plektren drin stecken, mir nur einem plektrum auf der bühne kann der auftritt auch in die hose gehen
 
entschuldigung, aber ihr habt alle KEINE ahnung.....james spielt generell live immer eine akkord version, die nur das anfang picking beinhaltet.

kirk zupft dazu manchmal noch die album version, aber net immer, er spielt ja genrell auch die ganzen fill ins....dabei wechselt kirk von plek zu fingern, indem er das plek in den mund nimmt!

Code:
|-----------3----0-----|-2---2-2-2-3-0--0-0-----|-----------3----0------|
|------------------0---|-3---3-3-3-3-3--3-3-----|------------------0----|
|--------------------0-|-2---2-2-2-0-0--0-0-----|--------------------0--|
|--------2-------------|-0---0-0-0-0------------|--------2--------------|
|-----2----------------|-------------3--3-3-----|-----2-----------------|
|-0--------------------|--------------------3-2-|-0---------------------|

so sieht die S&M version aus....und so spielt ers auch sonst live und das geht natürlich wunderbar mit plek!
 
BlackZ schrieb:
ja, du bist der voll der geile hengst :cool:

nungut, wenn man aber behauptet, dass sie mit plek spielen, muss man sich auch angucken WAS sie mit plek spielen :)
 
snake4ever schrieb:
nungut, wenn man aber behauptet, dass sie mit plek spielen, muss man sich auch angucken WAS sie mit plek spielen :)
hab von dem konzert nur ne *hust* raubkopierte version in ner sauschlechten video-qualität....

da kann ich doch nicht sehen was sie spielen :p
 
BlackZ schrieb:
hab von dem konzert nur ne *hust* raubkopierte version in ner sauschlechten video-qualität....

da kann ich doch nicht sehen was sie spielen :p

und ohne ton? :p
 
snake4ever schrieb:
ich hab doch kein so tolles gehör dass ich aus einer 175spur-aufnahme nur james' gitarre raushören und dann auch noch tabben kann :cool:
 
aber verdammt viele posts, schenkst mir ein paar?
 
Jup, Snake hat recht, aber man kann auch das Originaltab mit Hybridpicking spielen. Wobei meine bevorzugte Variante das Originaltab komplett mit Fingern ist. Hört sich IMO am besten an. Beim Hybrid.. übertönt der Bass zu schnell die anderen Töne.
 
Finde ich auch...
 
Live spielt James nicht:
-----------3----0-----|--2----3-----0----------|
--------0---------0---|---------3------3-------|
-----0--------0-----0-|-----------0------0-----|
----------------------|--0--0------------------|
----------------------|-------------3----------|
--0-------------------|--------------------3-2-|

sondern irgenwelche Akkorde.
Diese Teil übernimmt wohl Kirk der bei NEm mit den Fingern spielt.

PS: habe nicht alles druch gelesen, vielleicht ist es schon gekommen, dann tuts mir leid
 
snakeeater schrieb:
PS: habe nicht alles druch gelesen, vielleicht ist es schon gekommen, dann tuts mir leid

das empfielt sich aber....immer diese punktegeilen poster :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben