nen kleines Only Bass-Stück von mir

von JazzBass, 12.05.07.

  1. JazzBass

    JazzBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 12.05.07   #1
    hab mich mal durch einige hörproben von euch durchgehört. dabei kam mir nen kleines stück (0:55 sec.) in den sinn, dass ich mal vor nem guten jahr aufgenommen habe.

    das ganze sind 4 bassspuren, direkt über den line in, mit kristall audio aufgenommen.

    is nix besonderes aber vielleicht gefällt es euch ja. :)

    http://www.file-upload.net/download-271110/harmonic-bass.mp3.html
     
  2. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Find ich auf jedenfall sehr gut gemacht, gefällt mir. Welchen Amp hast du da benutzt?
     
  3. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 13.05.07   #3
    gar keinen. ich bin wirklich direkt in den line in meiner audigy2 soundkarte gegangen. am ende nen bisl compresser drauf und mit den EQ´s gearbeitet.
     
  4. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 14.05.07   #4
    hat niemand mehr nen bisl feedback...? :(
     
  5. DerGärtner

    DerGärtner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #5
    ich finds nett, gefällt mir gut!*lob*;)
     
  6. xxKevin

    xxKevin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Find das zwar gut , aber sehr einschläfernd ^^
     
  7. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 21.05.07   #7
    ich würde ja gerne feedback geben, schaffe es aber nicht das Ding downzuloaden...

    "Um die Datei herunterzuladen klicken sie bitte hier:"

    Ja wo denn jetzt?

    ;)
     
  8. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.05.07   #8
    oberhalb von dem wort tipp ist an sich der button. versuch´s mal mit nem anderen browser...


    @kevin
    naja, dat ding´n ist auch irgendwann nachts entstanden... und mordsschnelle slapbasssolos gibt´s ja nun auch schon genug auf dieser welt ;)
     
  9. daBaum

    daBaum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.07
    Zuletzt hier:
    6.06.11
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.07   #9
    Irgendwie hats was nicht das was man sich die ganze Zeit in die Birne hämmert, aber trotzdem respekt ich als absoluter Bass-Anfänger finde es gut und mit viel Gefühl entstanden.
     
  10. Guiseppe

    Guiseppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.05.07   #10
    Spitzenmäßig!

    Das Stück ist echt klasse! Du hast Talent!
    Haste noch mehr solche Stücke?

    MfG Guiseppe
     
  11. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 28.05.07   #11
    vielen dank :D

    leider noch nicht, irgendwie fehlten mir bisher immer vergleichbare ideen.
     
  12. Guiseppe

    Guiseppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 28.05.07   #12
    Naja, das wird schon noch!^^

    Wenn du wieder was neues hast, sag mir bescheid, ne!:great:

    Keep on chooglin'

    Guiseppe
     
  13. symphonyofheat

    symphonyofheat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    6.08.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.05.07   #13
    Sehr schön, sehr melodiös, so mag ich´s! Aber es is halt arg schnell wieder aus....
     
  14. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 29.05.07   #14
    mh... ich werd mich die tage vielleicht mal an was neues setzen. lust hab ich ja schon drauf. da ich momentan aber in 2 projekten mit an den songs arbeite, hab ich das gefühl dass meine ganze kreativität förmlich aufgesaugt wird...^^
     
  15. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 09.06.07   #15
    so, jetzt hab ich auch geschafft, es zu hören! Klingt sehr gut, Sound ist echt klasse :) Leider schon so schnell vorbei ;)

    Aber krass, wie du den Sound hinbekommen hast, nur Line in mit Kristal? Also Bass in Line in oder Bassverstärker in Line in? Was fürn Bass, was fürn Verstärker? Ich machs auch mit Kristal usw. aber kriege nicht annähernd solche Sounds hin :( vor allem rauscht es bei mir immer.
     
  16. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 13.06.07   #16
    also ich bin aus meinem fender jazzbass in den line in input meiner audigy2 soundkarte rein. mehr war´s wirklich nicht. der bass klingt pur halt wirklich geil... ;)
     
  17. 5string

    5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    4.04.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #17
    Entschuldigung - JazzBass - aber jetzt tut es ein bisschen weh. Aber Du wolltest ja ein Feedback. Also hier meine Meinung:

    Die Idee zu Deinem Stück ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach alles, was so ein Stück gut macht. Es ist absolut untight und es fehlt vor allem der Groove. Wie oben schon einer erwähnte, es ist einschläfernd. Wenn Du das wolltest, ist es Dir gelungen.

    Nimm das Stück nochmal auf - und zwar mit Klick und in allen Stimmen GENAU auf die Zählzeiten. Und versuche einen gewissen Groove hinzubekommen und alles wird gut.

    Ist nicht böse gemeint, sondern soll Dir nur weiterhelfen. (Siehe auch meine Signatur)
     
  18. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 14.06.07   #18
    danke für deine kritik und anmerkungen....

    das es nicht tight is weiß ich auch. aber ich hatte auch keinerlei großen anspruch an die sache. das ganze ist eines nachts aus ner einfachen idee heraus geboren, eine spur führte zur anderen. deswegen ist es ja auch nicht mal ne minute lang.

    groove entsteht für mich aber nicht dadurch das man in time spielt, sonder durch eine gewisses reiben verschiedener stimmen. is ja auch wumpe... ich bin an die sache spontan dran gegangen. selbst wenn ich es nochmal versuchen würde neu aufzunehmen, würde ich das feeling das es hat, einschläfernd hin oder her, nie wieder so hin bekommen.

    aber ich bin dir nich bös´, da ich natürlich weiß was du meinst. ;)
     
  19. 5string

    5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    4.04.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.07   #19
    Schön dass Du es so siehst.:great:

    Da gibt es übrigens eine schöne Musikerweisheit, die besonders für Basser zutrifft:
    "Groove entsteht nicht durch die Töne, die man spielt, sondern durch die Töne die man
    NICHT spielt."

    Und das führt auf direktem Weg zur nächsten Musikerweisheit:
    "Weniger ist mehr - und leicht ist schwer"
     
  20. JazzBass

    JazzBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 14.06.07   #20

    wahre worte... und ich glaub jedem bassisten und musiker (auch den drummern) überhaupt, fällt es schwer sich danach zu richten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping