nen kleines Only Bass-Stück von mir

  • Ersteller JazzBass
  • Erstellt am
J
JazzBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.08
Registriert
10.05.07
Beiträge
42
Kekse
166
hab mich mal durch einige hörproben von euch durchgehört. dabei kam mir nen kleines stück (0:55 sec.) in den sinn, dass ich mal vor nem guten jahr aufgenommen habe.

das ganze sind 4 bassspuren, direkt über den line in, mit kristall audio aufgenommen.

is nix besonderes aber vielleicht gefällt es euch ja. :)

http://www.file-upload.net/download-271110/harmonic-bass.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Find ich auf jedenfall sehr gut gemacht, gefällt mir. Welchen Amp hast du da benutzt?
 
gar keinen. ich bin wirklich direkt in den line in meiner audigy2 soundkarte gegangen. am ende nen bisl compresser drauf und mit den EQ´s gearbeitet.
 
hat niemand mehr nen bisl feedback...? :(
 
ich finds nett, gefällt mir gut!*lob*;)
 
Find das zwar gut , aber sehr einschläfernd ^^
 
ich würde ja gerne feedback geben, schaffe es aber nicht das Ding downzuloaden...

"Um die Datei herunterzuladen klicken sie bitte hier:"

Ja wo denn jetzt?

;)
 
ich würde ja gerne feedback geben, schaffe es aber nicht das Ding downzuloaden...

"Um die Datei herunterzuladen klicken sie bitte hier:"

Ja wo denn jetzt?

;)

oberhalb von dem wort tipp ist an sich der button. versuch´s mal mit nem anderen browser...


@kevin
naja, dat ding´n ist auch irgendwann nachts entstanden... und mordsschnelle slapbasssolos gibt´s ja nun auch schon genug auf dieser welt ;)
 
Irgendwie hats was nicht das was man sich die ganze Zeit in die Birne hämmert, aber trotzdem respekt ich als absoluter Bass-Anfänger finde es gut und mit viel Gefühl entstanden.
 
Spitzenmäßig!

Das Stück ist echt klasse! Du hast Talent!
Haste noch mehr solche Stücke?

MfG Guiseppe
 
Spitzenmäßig!

Das Stück ist echt klasse! Du hast Talent!
Haste noch mehr solche Stücke?

MfG Guiseppe

vielen dank :D

leider noch nicht, irgendwie fehlten mir bisher immer vergleichbare ideen.
 
Naja, das wird schon noch!^^

Wenn du wieder was neues hast, sag mir bescheid, ne!:great:

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Sehr schön, sehr melodiös, so mag ich´s! Aber es is halt arg schnell wieder aus....
 
mh... ich werd mich die tage vielleicht mal an was neues setzen. lust hab ich ja schon drauf. da ich momentan aber in 2 projekten mit an den songs arbeite, hab ich das gefühl dass meine ganze kreativität förmlich aufgesaugt wird...^^
 
so, jetzt hab ich auch geschafft, es zu hören! Klingt sehr gut, Sound ist echt klasse :) Leider schon so schnell vorbei ;)

Aber krass, wie du den Sound hinbekommen hast, nur Line in mit Kristal? Also Bass in Line in oder Bassverstärker in Line in? Was fürn Bass, was fürn Verstärker? Ich machs auch mit Kristal usw. aber kriege nicht annähernd solche Sounds hin :( vor allem rauscht es bei mir immer.
 
also ich bin aus meinem fender jazzbass in den line in input meiner audigy2 soundkarte rein. mehr war´s wirklich nicht. der bass klingt pur halt wirklich geil... ;)
 
Entschuldigung - JazzBass - aber jetzt tut es ein bisschen weh. Aber Du wolltest ja ein Feedback. Also hier meine Meinung:

Die Idee zu Deinem Stück ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach alles, was so ein Stück gut macht. Es ist absolut untight und es fehlt vor allem der Groove. Wie oben schon einer erwähnte, es ist einschläfernd. Wenn Du das wolltest, ist es Dir gelungen.

Nimm das Stück nochmal auf - und zwar mit Klick und in allen Stimmen GENAU auf die Zählzeiten. Und versuche einen gewissen Groove hinzubekommen und alles wird gut.

Ist nicht böse gemeint, sondern soll Dir nur weiterhelfen. (Siehe auch meine Signatur)
 
danke für deine kritik und anmerkungen....

das es nicht tight is weiß ich auch. aber ich hatte auch keinerlei großen anspruch an die sache. das ganze ist eines nachts aus ner einfachen idee heraus geboren, eine spur führte zur anderen. deswegen ist es ja auch nicht mal ne minute lang.

groove entsteht für mich aber nicht dadurch das man in time spielt, sonder durch eine gewisses reiben verschiedener stimmen. is ja auch wumpe... ich bin an die sache spontan dran gegangen. selbst wenn ich es nochmal versuchen würde neu aufzunehmen, würde ich das feeling das es hat, einschläfernd hin oder her, nie wieder so hin bekommen.

aber ich bin dir nich bös´, da ich natürlich weiß was du meinst. ;)
 
Schön dass Du es so siehst.:great:

Da gibt es übrigens eine schöne Musikerweisheit, die besonders für Basser zutrifft:
"Groove entsteht nicht durch die Töne, die man spielt, sondern durch die Töne die man
NICHT spielt."

Und das führt auf direktem Weg zur nächsten Musikerweisheit:
"Weniger ist mehr - und leicht ist schwer"
 
Schön dass Du es so siehst.:great:

Da gibt es übrigens eine schöne Musikerweisheit, die besonders für Basser zutrifft:
"Groove entsteht nicht durch die Töne, die man spielt, sondern durch die Töne die man
NICHT spielt."

Und das führt auf direktem Weg zur nächsten Musikerweisheit:
"Weniger ist mehr - und leicht ist schwer"


wahre worte... und ich glaub jedem bassisten und musiker (auch den drummern) überhaupt, fällt es schwer sich danach zu richten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben