Neo-Thrashmetal (??)

von gigatobi, 15.09.07.

  1. gigatobi

    gigatobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 15.09.07   #1
    (oder doch eher ne andere Stilrichtung? Auf jeden Fall hab ich mcih beim Komponieren an Devildriver - Hold Back The Day orientiert.)

    Wunderschönen guten Morgen :D
    Ich hab mal wieder was komponiert und ich hoffe damit endlich den erhofften Board-Durchbruch zu schaffen ô.o ;)
    Hört es euch einfach an und sagt mir ehrlich was ihr davon haltet.
    MfG
    gigatobi
     

    Anhänge:

    • a2.gp5
      Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      153
    • 2.mid
      Dateigröße:
      60,8 KB
      Aufrufe:
      27
    • a2.gp4
      Dateigröße:
      1.016 Bytes
      Aufrufe:
      126
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 15.09.07   #2
    sorry is überhaupt nich mein fall. hämmert zu sehr^^ was mir auffällt ist, das du zum größten teil eigentlich nur eine gitarre brauchst. also streich die 2 giatrre komplett oder mach mit der was anständiges. denn nur weil die eine 8tel und die andere 16tel powercords spielt, is das noch nix revolutionär neugestaltestes^^ außerdem fehlt da irgendwie was melodisches. das grummelt da so vor sich hin...
     
  3. gigatobi

    gigatobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.09.07   #3
    Ok danke fürs Statement ^^ Ja mit der 2. Gitarre könnt ich mir noch irgendwas anderes überlegen. Was Melodie angeht .. naja die käme in einem Fall vllt noch mit dem Gesang darüber und zum andern hatte ich versucht ein Solo einzubauen, hab aber nichts vernünftiges hinbekommen und dann hab ich es erst mal gelassen ^^

    Sonst niemand was zu sagen? :p
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 16.09.07   #4
    ich werd mich mal ransetzten und probieren es zu "melodisieren" xD
     
  5. gigatobi

    gigatobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 04.10.07   #5
    schon was draus geworden? :D
     
  6. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 04.10.07   #6
    Hi,

    Ich find zwar, dass es schon eine Steigerung gibt, zu deinen vorherigen Stücken, aber trotzdem ist das noch irgendwie komisch und gefällt mir nicht.
    Achja und an Devildriver erinnert mich das Stück persönlich Nicht ! ^^
    Ich hör zumindest nicht raus bzw erkenn nicht am Song das du dich an Hold Back The Day orientiert hast ;)
    Aber das is ja auch egal :D

    Ich weiß nich, aber was hörst du denn hauptsächlich für Musik zuhause ?

    Solltest meiner Meinung nach mal aufhören mit diesen ständigen komischen 16tel rhythmen (seh ich irgendwie in jedem lied von dir).

    soltest auch mal nen langsamen parts machen und sowas eben....:confused:xD

    Naja, Grüße,
    Heger
     
  7. gigatobi

    gigatobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 04.10.07   #7
    Finde schon dass die Parallelen zu Hold Back The Day ein wenig erkennbar sind, Powerchords im Refrain und in der Strophe des öfteren solche verzerrten Noten (weiss nicht wie man das genau nennt^^).
    Hab halt das Lied vorher ein paar mal gehört und habe danach den Drang verspürt ein neues Lied zu machen xD
    Auf jeden Fall danke, das ist mal einigermaßen konstruktive Kritik :)

    Joa was hör ich so.. hauptsächlich Thrash/Death/Melodeath/Vikingmetal. Im Moment am meißten Devildriver sonst auch sehr gerne so zeug wie Cihildren of Bodom, Norther, In Flames aber auch sachen wie Illdisposed, Hateshpere oder Ensiferum und Amon Amarth bzw Kreator, Sodom, Metallica und Slayer ;-).
    Und irgendwie so in die Richtung sollte eigentlich auch meine Musik gehen. :D
    Bin grad am nächsten Lied am arbeiten... etwas mehr Metallica
     
Die Seite wird geladen...