Neodym speaker- Erfahrungen? Klangvergleiche?

  • Ersteller poundcake
  • Erstellt am
poundcake
poundcake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
04.10.11
Beiträge
247
Kekse
677
Hallo- suche Neodym speaker 8ohm, der in Richtung Celestion G12H geht- also möglichst offen und direkt- was könnt ihr mir empfehlen?

Habe seit kurzem einen Vox NeoDog, der klingt allerdings eher Richtung V30- der sucht nun einen Partner für meine Mesa 2x12;

Vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Servus Gerhard,

schmerzt der Rücken oder warum Neo's ? :)
Bin gespannt, ob's da Neodymseitig was gibt.

LG und bis bald

Markus
 
also offen und direkt könnt auch zu den Jensen Tornado passen. Hab ich lang benutzt und funktionieren mit jedem Amp ziemlich gut. Habe jetzt auf Governor gewechselt da die besser zu meinem jetzigen Amp passen. Ich hab noch zwei stück allerdings mit 16Ohm.

greetz
 
Moin Markus- isch han noch keen Rüggen, war nur leicht genervt weil die 2x12er Mesa fast schwerer ist als die 4x12er Marshall mit G12H; Ausserdem bin ich natürlich einfach nur neugierig
seit ich diese geile DV 4x12er Box mit Neodyms gespielt habe; Die hat mir besser gefallen als alle anderen bei JustMusic und wiegt 1/3; Wenn das keine Option ist....bei doppelter Leistung;

Hab mir jetzt noch 'nen Century Vintage geschossen, mal sehen wie das klingt; Der Vox Neodog ist jedenfalls dem Mesa BlackShadow MC90 (Classic Lead80) mindestens ebenbürtig und
ca. 3kg leichter; Prophylaxe ist das Stichwort!!!!!!!!!! ;-))))

MortalSin- meinst du der Jensen ist direkter als der Celestion? Ich lese immer daß die Jensen insgesamt etwas Wärmer klingen sollen- der Tornado sogar noch mehr wie der Neo12....???

Grüße
Gerhard

PS: Markus- sitzt du schön auf Kohlen?????????????????????? ;-)))))))))))
 
Moin Markus!

Da sag ich mal passend zu X-Mas : Lieber Markus- nur noch 47 mal schlafen- dann kommt der FEDEX Mann!!
;-))

Schöne Woche!

PS. Hab am WE mal einen Rivera Tre probiert- ein einziges Bassungeheuer! Drehst ihn raus, bleibt mittelmäßiger Pappesound-
kann aber auch u.a. an der "passenden" 4x12 mit V30 gelegen haben; Der hatte auch noch nen richtig geilen Diezel JMP aus den
80ern- DER klang richtig gut- vielelicht nicht ultramodern, aber alles andere wie Dynamik, Mitten etc...richtig geil! In your Face!!!!
 
Ja, der Tre hat ganz schön viel Bass, aber der trotzdem recht geil. V30 sind halt für uns immer eine schlechte Wahl :)
Wo hast' denn den Diezel JMP angespielt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben