Neon Gitarrenlackierung

  • Ersteller Van Halen
  • Erstellt am
V
Van Halen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
23.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Gitarrengemeinde,

ich habe vor mir eine Strat zu bauen, nicht ganz alleine sondern einfach nur die einzelteile zusammenbauen.
Ich habe mir vorgestellt meinen Sumpfesche Body in Neon farben lackieren zu lassen, wie diese hier:
geilegitarre.jpg
Die macher dieser Gitarre sind www.etguitars.com.
Nun mein Problem, die Firma hat ihren Sitz in Australien und ich möchte es eigentlich vermeiden meinen Body um die halbe Welt zu schicken, besonders wegen Garantie usw.
Kennt jemand einen Lackierer in Deutschland, der so etwas macht und sich auch mit Gitarrenlackierungen gut auskennt?
Wenn ich mir doch die Lackierung von denen machen lassen muss, könnte ich das ohne weiteres machen lassen, oder ist der preis von 275$ zu hoch?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, da dies meine erste "Custom" Gitarre werden soll.

Viele Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
So weit ich das sehe ist das keine gesprühte oder gepinselte Lackierung. Das sieht eher nach einem Tauchverfahren aus.
Das haben wir mal in der Grundschule so ähnlich gemacht. Da kamen Ölfarben auf ein Wasserbad und ein besonderes Papier wurde einfach drauf gelegt. Bei der dreidimensionalen Gitarre wird das sicher etwas komplizierter ablaufen aber grundsätzlich würde ich schon sagen dass das getaucht wird. Und irgendwo in einem Thread wurde so eine Lackierung schon mal nachgefragt woraufhin jemand hier sich als Hersteller gemeldet hat.
Vielleicht findet sich was unter der Suche wenn du bei den Ibanez Gitarren mal wühlst, irgendeine Vai wird doch so eine Lackierung haben.
 
schreib mal den User VVolverine an. WENN es einen deutschen Lackierer gibt, der das kann, dann ihn! Hier ist seine Homepage
 
Ok, danke ihr habt mir sehr geholfen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben