Neonröhren-Look

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.09.06
Beiträge
287
Kekse
849
Servus,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet... Bin Gitarrist :rolleyes:

---

Ich google mir schon wieder die ganze Zeit einen ab, aber warum nicht die Experten fragen, wenn se ein paar Foren weiter am Start sind :D

Wir benutzen schon Ewigkeiten diese Eurolite Neonröhren in Magenta und Cyan:
https://www.licht-produktiv.de/EUROLITE-Leuchtstab-T8-36W-134cm-pink-L

Ihr glaubt nicht, wie empfindlich die Teile sind. Deshalb bin ich schon länger auf der Suche nach einer Alternative, die diesen Neon-Look hinbekommt.
Sprich die Aura. So Röhren gibt es auch in LED Bauweise, aber dass ist Spielzeug und sieht auch so aus.
Da wir aber schon einige von den Röhren verballert haben, muss mal ne Alternative her.

Ich kenn die LED Bars, die auf manchen Bühnen stehen, aber das ist halt nicht das gleiche.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps.

Grüße, Markus.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee und Du hast Recht, das sieht tatsächlich so aus. Unser Drummer hat so'n "besseres" Lichtschwert.
Ich gebs aber zu, Nerv zu basteln hab ich gerade net. In Maßen ja, aber das is mir zuviel gefummels.
 
Edith meint, dass mein Beitrag Off Topic ist. ;-)

:opa: Das sind Leuchtstoffröhren! Da ist kein Neon (oder anderes Edelgas) drinn!!
Leuchtstoffröhren benutzen (hauptsächlich) Metalldampf (Quecksilberdampf) zur Lichterzeugung.
Das sind Neonröhren:
13.jpg

Für andere Farben braucht man andere Edelgase.
So Röhren gibt es auch in LED Bauweise, aber dass ist Spielzeug und sieht auch so aus.
Die gibt es sicherlich auch so, das sie nicht nach Spielzeug aussehen. Die haben dann aber auch keine Spielzeugpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. :embarrassed:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben