Neonröhren-Look

von hogan666, 05.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. hogan666

    hogan666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    755
    Erstellt: 05.06.18   #1
    Servus,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet... Bin Gitarrist :rolleyes:

    ---

    Ich google mir schon wieder die ganze Zeit einen ab, aber warum nicht die Experten fragen, wenn se ein paar Foren weiter am Start sind :D

    Wir benutzen schon Ewigkeiten diese Eurolite Neonröhren in Magenta und Cyan:
    https://www.licht-produktiv.de/EUROLITE-Leuchtstab-T8-36W-134cm-pink-L

    Ihr glaubt nicht, wie empfindlich die Teile sind. Deshalb bin ich schon länger auf der Suche nach einer Alternative, die diesen Neon-Look hinbekommt.
    Sprich die Aura. So Röhren gibt es auch in LED Bauweise, aber dass ist Spielzeug und sieht auch so aus.
    Da wir aber schon einige von den Röhren verballert haben, muss mal ne Alternative her.

    Ich kenn die LED Bars, die auf manchen Bühnen stehen, aber das ist halt nicht das gleiche.

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps.

    Grüße, Markus.
     
  2. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1.132
    Kekse:
    7.256
    Erstellt: 05.06.18   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hogan666

    hogan666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    755
    Erstellt: 05.06.18   #3
    Gute Idee und Du hast Recht, das sieht tatsächlich so aus. Unser Drummer hat so'n "besseres" Lichtschwert.
    Ich gebs aber zu, Nerv zu basteln hab ich gerade net. In Maßen ja, aber das is mir zuviel gefummels.
     
  4. alexanderjoseph

    alexanderjoseph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.14
    Zuletzt hier:
    26.03.19
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    1.652
    Erstellt: 05.06.18   #4
    Edith meint, dass mein Beitrag Off Topic ist. ;-)

    :opa: Das sind Leuchtstoffröhren! Da ist kein Neon (oder anderes Edelgas) drinn!!
    Leuchtstoffröhren benutzen (hauptsächlich) Metalldampf (Quecksilberdampf) zur Lichterzeugung.
    Das sind Neonröhren:
    [​IMG]
    Für andere Farben braucht man andere Edelgase.
    Die gibt es sicherlich auch so, das sie nicht nach Spielzeug aussehen. Die haben dann aber auch keine Spielzeugpreise.
     
  5. hogan666

    hogan666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    755
    Erstellt: 06.06.18   #5
    Haha ok. Aber du hast verstanden was ich will ;-)


    Hast Du da was Konkretes?
     
  6. alexanderjoseph

    alexanderjoseph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.14
    Zuletzt hier:
    26.03.19
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    1.652
    Erstellt: 06.06.18   #6
    Leider nicht. :embarrassed:
     
Die Seite wird geladen...

mapping