Neopolenschaumstoff = Hartschaumstoff

  • Ersteller Mr. Burns
  • Erstellt am
M
Mr. Burns
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
06.07.05
Beiträge
332
Kekse
530
Wenn diese Artikel bei den Online-Verkaufshäusern nur nicht immer so spärlich beschrieben wären ...

Frage: Handelt es sich bei Neopolenschaumstoff um einen Hartschaumstoff? Er wird als "für Flightcases" beschrieben. Ein paar Angaben über Materialeigenschaften wären hilfreich gewesen.

Ich suche einerseits ein Material, auf das ich Effektpedale in zweiter Reihe sozusagen "aufbocken", "auf´s Podest stellen kann" (treppenmäßig), andererseits ein Material (darf gerne dasselbe sein), auf welches ich bestückte Platinen beim Rackgehäuse-Einbau ablegen/befestigen/stoßsicher machen kann. Wäre Neopolenschaumstoff hierfür geeignet? Oder was käme sonst in Frage?

Danke im Voraus!

............
Liest hier eh niemand
 
Eigenschaft
 
Das Board hat annähernd 100.000 Benutzer... da lesen schon einige den Thread?!? :rolleyes:

Und nein, NP ungleich Hartschaumstoff.
 
Danke. ;-)

Wahrscheinlich heißt das Zeug, das ich meine: "Plastazote". Gibt es nicht irgendwelche Dinge, die aus Plastazote bestehen, die billiger sind, als wenn man das Zeug superteuer im Musik-Fachhandel kauft?
 
Nein, das Zeug heißt wirklich Neopolen, ist glaub von BASF namensgeschützt.

Plastazote wird zum Bau von Schaumstoff-Waffen verwendet; in weicher Form auch für Iso-Matten. (Neopolen hat da ne ganz andere Konsistenz... ) Wusste ich übrigens nicht, hat mir google gesagt - und selbiges kannst du übrigens auch selber tun! ;)

MfG, livebox
 
Nein, das Zeug heißt wirklich Neopolen, ist glaub von BASF namensgeschützt.

Plastazote wird zum Bau von Schaumstoff-Waffen verwendet; in weicher Form auch für Iso-Matten. (Neopolen hat da ne ganz andere Konsistenz... ) Wusste ich übrigens nicht, hat mir google gesagt - und selbiges kannst du übrigens auch selber tun! ;)

MfG, livebox

Oh, nee, Du, googeln tu ich nur ganz selten!

Habe mir jetzt mal einen denkbar musikerfernen aber urlaubsnahen Gebrauchsgegenstand aus Plastazote bestellt - mal sehen, vielleicht taucht er ja was! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben