nervender Pfeifton beim Miditech Guitarface

  • Ersteller roterMilan
  • Erstellt am
R
roterMilan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
23.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Für den Einstieg habe ich mir das Audiointerface Miditech Guitarface gekauft (39 Euro). Leider erzeugt das Teil einen permamenten, leisen Pfeifton, wenn ich einen Kopfhörer daran anschließe. Fällt nur dann auf, wenn nichts wiedergegeben wird - ist aber trotzdem total nervig.

Kann das irgendetwas mit meinem PC zu tun haben oder muss man mit sowas in dieser Preisklasse leben?
 
Eigenschaft
 
Kannst du das Teil auch mit einer anderen Stromversorgung als über den USB betreiben?
Rechner streuen häufig Störgeräusche in die Versorgungsspannungen bei USB oder Firewire ein.
 
Nein, es wird über USB mit Strom versorgt. Deine Vermutung scheint richtig zu sein. Vorhin habe ich das Teil an einem Notebook ausprobiert, da gibt es kein Störgeräusch.
 
evtl. kann ein aktiver USB-Hub (einer mit Netzteil) für Abhilfe sorgen - aber es funktionieren aber nicht alle Interface an einem USB-Hub!
 
Ich glaube ich kaufe mir mal lieber ein vernünftiges Interface für etwas mehr Geld, womit ich dann keinen Stress habe. Danke für die Antworten.
 
Dann wirst du bestimmt drauf achten, daß das nicht "buspowered" ist....
 
Vorhin habe ich das Teil an einem Notebook ausprobiert, da gibt es kein Störgeräusch.

Lass mich raten - das Notebook war zu dem Zeitpunkt nicht am Stromnetz?

Pfeife schrieb:
Dann wirst du bestimmt drauf achten, daß das nicht "buspowered" ist....
Oder zumindest nicht ausschließlich bus-powered.

Mein Konnekt live tut klag- und pfeif-los seinen Dienst am Desktop-PC. Leider hab ich am Notebook kein 6pol. FW - wäre bei live-Aufnahmen ein nettes Backup bei Blackouts ;)

MfG, livebox
 
Beim Alesis iO|14 war es extrem. Da wurde allerdings durch Verwendung des Steckernetzteils die Stromversorgung über FW auch getrennt.
Interessanterweise streute auch das laptop, wenns am Netz hing, über das FW-Kabel ein, ohne das hier überhaupt Stromversorgung gegeben war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben