Nervige störgeräusche mit Mulieffektgerät

N
NopE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.07
Registriert
23.04.06
Beiträge
6
Kekse
0
Tach zusammen.

Seit langer Zeit beschäftigt mich etwas.

Ich bekam vor langer Zeit ein Multieffektgerät (DigiTech RP2000), es ist nicht von besonderer Qualität aber zum rumspielen reicht es.

Wenn ich die Gitarre (Gibson Les Paul Standart, ist aber bei jeder Gitarre das gleiche Prob) direkt in meinen Amp (oder bei jedem anderen auch) stecke, dann ist der Sound Perfekt.
Wenn ich mein Multieffektgerät dazwischenschalte, dann hab ich enorme störgeräusche (Rauschen) bei gleicher Lautstärke, das ich kann ich sicher nicht gebrauchen.

Einen deffekt des Effektgerätes kann ich warscheindlich ausschliessen, weil es schonmal in Reparatur war und es hat sich nix geändert.

Ist das normal, bei jedem solchen Teilen so, oder kann man das verhindern, irgendwie?

Wenn das in der Regel nicht so ist, denke ich es liegt an der minderen Qualität des Effektgerätes...

schönen Weihnachtstag noch :)
 
Eigenschaft
 
Wie ist es denn angeschlossen? (Das Effektgerät)
 
ist es ein brummen oder rauschen?

wenn es ein brummen ist, hast du es an ein netzteil angeschlossen? schlechte netztteile die nicht für audiogeräte geeignet sind, machen sich mit einem brummen bemerkbar, da hilft es entweder batterien zu verwenden oder ein besseres netztteil zu besorgen, am besten eins vom hersteller selbst, das für die geräte empfohlen wurde
 
Hi all

Ich benutze das original Netzteil, und es ist definitiv ein Rauschen. Wenn ich den Vorverstärker im Effektgerät zurückdrehe, wird das Rauschen auch leiser, aber die Gitarre zu leise.
Ich komme ohne Rauschen niemals in den Lautstärkebereich wie ohne Effektgerät.

Ich hab es in Serie zur Gitarre und Amp geschaltet.

Also Gitarre in Effektgerät rein, beim linken Ausgang raus, so stehts auch in der Anleitung, wenn man es Mono verwenden möchte.
 
Also Gitarre in Effektgerät rein, beim linken Ausgang raus, so stehts auch in der Anleitung, wenn man es Mono verwenden möchte.

Das habe ich gemeint. So ist es schon richtig, kann dir auch nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben