Nervige störgeräusche mit Mulieffektgerät

von NopE, 25.12.06.

  1. NopE

    NopE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Tach zusammen.

    Seit langer Zeit beschäftigt mich etwas.

    Ich bekam vor langer Zeit ein Multieffektgerät (DigiTech RP2000), es ist nicht von besonderer Qualität aber zum rumspielen reicht es.

    Wenn ich die Gitarre (Gibson Les Paul Standart, ist aber bei jeder Gitarre das gleiche Prob) direkt in meinen Amp (oder bei jedem anderen auch) stecke, dann ist der Sound Perfekt.
    Wenn ich mein Multieffektgerät dazwischenschalte, dann hab ich enorme störgeräusche (Rauschen) bei gleicher Lautstärke, das ich kann ich sicher nicht gebrauchen.

    Einen deffekt des Effektgerätes kann ich warscheindlich ausschliessen, weil es schonmal in Reparatur war und es hat sich nix geändert.

    Ist das normal, bei jedem solchen Teilen so, oder kann man das verhindern, irgendwie?

    Wenn das in der Regel nicht so ist, denke ich es liegt an der minderen Qualität des Effektgerätes...

    schönen Weihnachtstag noch :)
     
  2. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Wie ist es denn angeschlossen? (Das Effektgerät)
     
  3. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 25.12.06   #3
    ist es ein brummen oder rauschen?

    wenn es ein brummen ist, hast du es an ein netzteil angeschlossen? schlechte netztteile die nicht für audiogeräte geeignet sind, machen sich mit einem brummen bemerkbar, da hilft es entweder batterien zu verwenden oder ein besseres netztteil zu besorgen, am besten eins vom hersteller selbst, das für die geräte empfohlen wurde
     
  4. NopE

    NopE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #4
    Hi all

    Ich benutze das original Netzteil, und es ist definitiv ein Rauschen. Wenn ich den Vorverstärker im Effektgerät zurückdrehe, wird das Rauschen auch leiser, aber die Gitarre zu leise.
    Ich komme ohne Rauschen niemals in den Lautstärkebereich wie ohne Effektgerät.

    Ich hab es in Serie zur Gitarre und Amp geschaltet.

    Also Gitarre in Effektgerät rein, beim linken Ausgang raus, so stehts auch in der Anleitung, wenn man es Mono verwenden möchte.
     
  5. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 27.12.06   #5
    Das habe ich gemeint. So ist es schon richtig, kann dir auch nicht weiter helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping