Nerviges Fiepen Bei Anschluß von Pedalen

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich hab einen Chorus von Artec und wenn ich den an meinen Blackstar HT1 anschließe, hab ich ein ziemlich nerviges Fiepen, was ich beim Direktanschluß der Gitarre nicht habe. Ich hab das Thomann Netzteil im Verdacht, aber leider keine Batterie da um gegenzutesten. Sind die Thomann Netzteile bekannt, nicht ganz toll zu sein? Könnt ihr mir was besseres empfehlen? Vielleicht gleich eines mit mehreren Abgriffen, ich wollte wohl auch noch ein Delay kaufen und mein Stimmgerät noch mit anschließen.

Ansonsten hätte mein Bodentuner auch noch einen Anschluss für weitere Pedale, gibts für sowas passende Kabel? Ich find bei dem ganzen Wust bei Thomann nix :gruebel:


Besten dank!
 
Eigenschaft
 
hi hoosty,

ob das netzteil schuld ist oder nicht, wirst du wohl mit einer batterie erstmal austesten muessen.

ein 'normales' netzteil laesst sich mit einer 'daisy chain' splitten, allerdings finde ich im netz nur noch wenig davon.
z.b.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_cable_set.htm
http://www.musik-produktiv.de/godlyke-cable-5-daisy-chain.aspx

da gibts auch nochmal spezielle varianten fuer z.b. den boss tuner.

richtig amtlich wirds dann erst mit solchen geraeten.
https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank_chameleon.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_dc_brick_power_supply_eu.htm

ich hoffe dir etwas ueberblick verschafft zu haben,

besten gruß!
 
Hallo und danke! Das Fiepen kommt tatsächlich vom Netzteil, ich hab die Batterie von den EMGs in meiner Schecter genommen :D

Die amtlichen Sachen sind mir leider viel zu teuer, also werd ich mir so ein Kabel besorgen und noch ein hoffentlich nicht fiependes Netzteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben