Nette Page mit "100 Greatest....etc."

von dirtybanana, 21.10.04.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Guckt mal da http://www.digitaldreamdoor.com .(Dann auf Music-Lists)

    Klar ist es immer umstritten was von solchen Listen zu halten ist.Ich finde aber das dort wirkliche gute Bands auch den ihn gebührenden Platz einnehmen.(Mich vor allem freut das TOOL immer weit oben sind :D )

    Und abstimmen kann man andauernt.Alles in allem ne gute Seite zum stöbern.Ich z.b. bin dadurch zu neuen Bands gekommen,die ich vorher noch gar nicht kannte.
     
  2. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.10.04   #2
    cool seite :great: :great:
     
  3. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 21.10.04   #3
    Ich find so listen immer schwachsinnig,da dort oft nicht nach dem können,sondern danach geurteilt wird,wie die Jury die Person findet.
    Nen gutes Beispiel ist diese Rockliste.
    Auf Platz 1: Jimi Hendrix auf Platz 101: Michael Angelo Batio,ich denke das Batio viel besser spielen kann als Hendrix.
     
  4. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 21.10.04   #4
    Diese Seite ist der beste beweis dafür das geschmäcker grundverschieden sind. Am tollsten die liste der Drummer *rofl* Solche halbaffen die nur wild mit den armen rudernd auf die felle bollern sind da unter den top 40 und regelrechte technicklegenden unter 100 oder gar nicht drin :rolleyes: ehrlich ganz große Leistung so ein voting ;)
     
  5. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.10.04   #5

    halbaffen die nur wild mit den armen rudernd auf die felle bollern??????

    1. Neil Peart (Rush)
    2. Keith Moon (Who)
    3. John Bonham (Led Zeppelin)
    4. Ginger Baker (Cream)
    5. Terry Bozzio (Zappa, Jeff Beck)
    6. Danny Carey (Tool)
    7. Carl Palmer (ELP)
    8. Mike Portnoy (Dream Theater)
    9. Bill Bruford (Yes)
    10. Ian Paice (Deep Purple)
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.10.04   #6
    Solche listen zeigen vor allem wie populär jemand ist...
    Klar is Michael Angelo Batio (technisch) besser als Hendrix.Aber die wenigsten kennen Batio...
     
  7. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #7
    Ich halte diese Listen auch für reinen Unsinn.
     
  8. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #8
    Aber im Vergleich zu Hendrix (von den Melodien her, vom musikalischen Feeling, von den Ideen...) kackt Batio halt schon voll ab!!!
    Platz 1 hätte Batio nur wenns drum ginge wer am bescheuertesten aussieht! pfuitaifl
     
  9. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #9
    das einzig gute auf der Seite ist die Rock-Timeline :D
     
  10. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 21.10.04   #10
    Hi!

    Ich halte absolut nichts von solchen Listen.Sie sind immer subjektiv und sagen nichts aus.Wo bleiben hier zum Beispiel:

    Vinnie Colaiuta
    Dennis Chambers
    Virgil Donati
    Chad Weckerman
    Steve Smith

    Sie alle sind meiner Meinung nach besser als Portnoy,ein absoluter DT Freak würde ihn aber auf Platz 1 stellen.Was solls?Vor allem die Top 100 Ratings der Gitarristen sind immer der absolute Lacher.Da habe ich mal Angus Young auf Platz 1 gesehen,während Jason Becker nicht mal in der Liste drin war.Es geht doch halt immer um die Bekanntheit und nicht unbedingt um das Können.

    MfG

    Greg
     
  11. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.10.04   #11
    Du sprichst mir aus der Seele :great:
     
  12. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.10.04   #12
    IOch find die Seite cool, klann man sich auch gut mal angucken, wen man sonst nichts zu tun hat ;)
     
  13. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.10.04   #13
    Ja wie gesagt findet man dort schöne neue Bands.Besoner die "Best Psycedelic Albums" ham mir sehr gefallen... :D
     
  14. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 21.10.04   #14
    die musik von batio gefällt mir aber ehrlich. weiß nicht warum. find ich geil. KANN man aber fast nur geil finden, wenn man gitarre spielt, das ist einfach nicht eingängig genug. :)

    was aber alle zugeben müssen: es gibt nicht viele, die spielen können wie er. sicher gibts welche mit mehr "gefühl", was immer das auch ist, aber wie präzise der bei solchen wahnsinnigen geschwindigkeiten spielt, ist schon ein wahnsinn...

    hässlich ist er wirklich. ---> man gebe sich dir frisur in kombination mit der hose

    und das muss jetzt sein:
    wonn der in'n ofn schaut gehts feier aus!
    wonn der in'n kühlschrank schaut wird de müch sauer!
     
  15. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 21.10.04   #15
    Hi!

    Also er ist schnell,präzise und von der Musik her absolut mein Fall.Aber das Video ist doch der reinste Schenkelklopfer...Vor allem seine Umgreifaktionen haben fast schon Slapstick-Charakter...Oder das super coole:"ich wechsel meine Gitarre bei jedem neuen Lauf".Also wenn er das in Realtime schafft,Respekt. :D
    Wie gesagt ist er als Gitarrist richtig cool... :great:
    A porpos Speed.Kennt Ihr Rusty Cooley? :eek:

    http://www.rustycooley.com/videos/uti_clip/Under The Influence Clip - 256k.wmv

    http://www.rustycooley.com/videos/revolution_clip/Revolution_Clip_win_media_256k.wmv

    Schnallt Euch an und ab gehts.Das ist doch nicht mehr normal...

    MfG

    Greg
     
  16. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.10.04   #16
    Beeindruckend, aber ich hör keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Soli ;)
     
  17. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 22.10.04   #17
    komische Listen

    immmer nur die selben Sachen vorne

    und was für welche auch noch

    zum totlachen sind z.B die Drummer

    von Rush und Who auf vorderen Plätzen

    natürlich sind die gut aber gegen Dave Lombardo oder Joey Jordison und viele andere Metaldrummer sehen die alt aus.
     
  18. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.10.04   #18
    rush sind sozusagen vorreiter von dream theater....also vorsicht :D
     
  19. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 22.10.04   #19
    sorry is nur meine Meinung aber voll der Komerzdreck

    die fehlen unendlich viele geile Bands und Personen

    und wenn man dann schon im Bereich Metal Deep Purple liest (geile Band ohne Frage aber um Teufelswillen keine Metal Band)

    aber ich find solche chartshows sowieso affig.
     
  20. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 22.10.04   #20
    Joey ist zwar ein schneller Drummer,aber ist dir mal aufgefallen,dass er oft nicht den Takt halten kann?
    Guck dir dagegen Chris Slade an,der ist zwar nicht besonders schnell,dafür aber präzise wie nen Metronom.
     
Die Seite wird geladen...

mapping