Netter Trace oder???

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Ziss... erst schreibt er 20 Zoll, dann 18 aber das is dann wahrscheinlich (nur) ne 15er.
Trotzdem find ich denn auch ganz schön nett. Weiß zwar nicht wie gut die so sind aber ich denke sehr gut ;) Mehr als +600- € würd ich da nich ausgeben. Oder?! Ich weiß ja nich :)









Gruß
e-R@Z0r
 
600+ ist alleine der amp wert!!!

Kennst du Trace?
Guck mal was eine AH500 aus der neuen Serie kostet und was ne 4x10er aus der neuen serie kostet!

Ich spiel ja fast das gleiche Stack blos ohne 1x15er, dafür mit 4x10er!
Ist sicherlich ein Stack zum kaufen und glücklich werden!
Absolute empfehlung!

Aber an allem it schwachem Rücken: Der AMP ALLEINE wiegt ca. 40kg!!!
Die Boxen sind auch nicht grade leichtgewichte!
 
Naturkosts schrieb:
600+ ist alleine der amp wert!!!

Kennst du Trace?
Guck mal was eine AH500 aus der neuen Serie kostet und was ne 4x10er aus der neuen serie kostet!

Ich spiel ja fast das gleiche Stack blos ohne 1x15er, dafür mit 4x10er!
Ist sicherlich ein Stack zum kaufen und glücklich werden!
Absolute empfehlung!

Aber an allem it schwachem Rücken: Der AMP ALLEINE wiegt ca. 40kg!!!
Die Boxen sind auch nicht grade leichtgewichte!

Ja! Ich denke auch, daß man da nicht viel Falsch machen kann. Wenn das Teil mir wirklich nicht gefällt, dann kann ich ihn ja evtl. wieder verkaufen.

Mal sehen, ob ich da ein Schnäppchen (ich denke bis 500 Euro) machen kann.

Ist das eigentlich nen Röhrenamp oder ne Transe????
 
ärgert mich jetzt fast, dass ich vor paar monaten das billige angebot bei thomann bestellt hab... würd da jetzt weit mitgehen... sogar relativ nah zu mir
 
tweippert schrieb:
Mal sehen, ob ich da ein Schnäppchen (ich denke bis 500 Euro) machen kann.

wenn du das ganze für 500 bekommsct beneide ich dich zutiefst...

der dürfte ne Transe sein, die SMX sind dann Mischbar, Transe und Röhre in der Vorustufe...
 
für 500? N Trace Fullstack?
Was wollt ihr denn noch?
Ne ampeg 8x10 für 100???:screwy: :confused:
 
Naturkosts schrieb:
für 500? N Trace Fullstack?
Was wollt ihr denn noch?
Ne ampeg 8x10 für 100???:screwy: :confused:

hätte da gern die 2. goliath dann noch hinzu :D
 
Der Amp und die Boxen sind mindestens 8 Jahre alt. Der Ein-/Ausschalter rastet nicht ein, daher auch das Klebeband auf dem Bild. Die Schwarzlichtröhre am Amp ist ebenfalls defekt.

Ich dachte nur das solltet ihr wissen. ;)
 
Bonzo3000 schrieb:
Der Amp und die Boxen sind mindestens 8 Jahre alt. Der Ein-/Ausschalter rastet nicht ein, daher auch das Klebeband auf dem Bild. Die Schwarzlichtröhre am Amp ist ebenfalls defekt.

Ich dachte nur das solltet ihr wissen. ;)

das is noch lange kein grund ihn zu "verschenken"... wie alt is´n deine freundin bzw frau? ich nehm ja an sie ist älter als 8 und du magst sie hoffentlich dennoch...
und das der ein- au schalter nich geht, das kann man reparieren wenn nich selbst dann geh zu nen fachmann, dürfte kein problem sein, genauso ne kaputte schwarzlichtröhre...
wenn man die guten geräte nich wie den letzten dreck behandelt überleben die dich sogar :great:

ok das is vll etwas hochgegriffen, aber sie sind sehr sehr robust.
 
Barde schrieb:
das is noch lange kein grund ihn zu "verschenken"... wie alt is´n deine freundin bzw frau? ich nehm ja an sie ist älter als 8 und du magst sie hoffentlich dennoch...

naja vielleicht isser ja ein belgier :D

nee aber scherz bei seite....dieser turm is locker mind. 1000 wert trace elliot zeug is halt nicht billig
 
Bonzo3000 schrieb:
Der Amp und die Boxen sind mindestens 8 Jahre alt. Der Ein-/Ausschalter rastet nicht ein, daher auch das Klebeband auf dem Bild. Die Schwarzlichtröhre am Amp ist ebenfalls defekt.

Ich dachte nur das solltet ihr wissen. ;)

Woher nimmst du den Wert 8 Jahre?
imho ist die Series6 weit älter als 8 Jahre!
Meiner ist ca. 15 Jahre alt!
Ich hab das gleiche Top!

Zu sagen das Trace Elliot teuer ist halte ich für übertrieben denn wen ndas Stack hier für 1000 weggeht ist das im P/L-Verhältniss immer noch viel besser als das meißte was man sich neu kaufen kann!
Richtig ist nämlich Trace Elliot WAR teuer!
Gebraucht sind sie PREISWERT.

Wenn das Stack für weniger als 800 weggehen sollte kauf ich es...
Die Boxen könnte ich brauchen und den amp verkauf ich halt selber weiter..
Ist übrigens seit ewigkeiten der einzige AH500 auf Ebay!
Sonst findet man nur was bis 350 Watt(SMXoderAH)
Könnte sein das er deshalb schon hochgeht, ist in letzter Zeit(halbes Jahr mindestens) echt eine Seltenheit geworden!
 
allein die Anzahl der Klicks zeigt, wieviele im Hintergrund lauern.
Ich denke mal, ab 10 Minuten vor Auktionsschluss kommt hier richtig Bewegung in die Kiste.
Ich schätze das auch mal auf knapp 1000 Euro. Wenns darunter wegginge kann sich derjenige echt glücklich schätzen.
 
Wie gesagt, bis 800 geh ich mit;)
 
tweippert schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich mir den vielleicht ersteigere.
warum eröffnest du dann diesen thread :screwy: ? scheinst ihn ja sehr doll haben zu wollen :D
 
max dürfte bei 800,- liegen, mehr ist der turm auch nicht wert. sicher, trace war teuer (hab selber lange nur trace gespielt) und auch geil, aber elektronische komponenten werden mit dem alter selten besser. und dieser ganze vintage wahn vor allem bei ebay geht echt n bissle zu weit. ich würd jedenfalls nicht mehr als allerhöchstens 800,- zahlen.
ginge es jetzt um n top aus der v-type serie (also röhre, bzw hybrid) müsste man die karten allerdings neu mischen.
 
Elektronische komponenten aus einem Trace sind aber unzerstörbar:cool: :great:
 
Naturkosts schrieb:
Elektronische komponenten aus einem Trace sind aber unzerstörbar:cool: :great:

da hättest du mal das innenleben meines V8 sehen müssen...:eek:
 
Der Trace ist sicher ein cooler Amp. Ich denk mit den zwei Boxen zusammen würd ich das ganze auch auf ca 800€ tippen.
Ich selber habe übrigens einen AH300 aus der gleichen Baureihe, den habe ich damals für 199€ inkl. Porto bei ebay geschossen. Das war ein verdammter Glücksgriff!

Zu der alten AH-Serie ist zu sagen, dass sie zum einen gebaut ist wie ein Panzer (dieses Hartgummicase könnte selbst eine Bombe nicht zerstören), aber auch mörderschwer. Was ich bei meinem schade finde: Diese 80's Baureihe hat den legendären Trace-Compressor noch nicht eingebaut.

Ich betreibe meinen 300-Watter an zwei SAD/EL Boxen, eine 4x10 und einen 15er. Läuft echt rund und war insgesamt sehr preisgünstig. Prolligkeitsbonus bei den Traces: die Leuchtstoffröhre. Möcht ich echt nicht missen, hat sowas von peinlichen gepimpten Golf IIs. Nur dass aus dieser "Karre" sicher kein Plastik-Technobass tönt--

alzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben