Netter Vater

von humbuk, 12.02.05.

  1. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 12.02.05   #1
    Ist es nicht schön wenn die Eltern einen aufmuntern Gitarre zu spielen?

    Nunja bei meinem Vater sieht das so aus:
    "Du spielst doch gar nicht, du kannst nichtmal ein ordentliches Lied spielen"
    "Du magst dein Hobby ja nicht, hör doch direkt auf"
    "Eigentlich müsstest du doch langsam was spielen können, aber dafür lernst du ja anscheinend nicht genug"
    "Das bisschen was du auf der Gitarre kannst, kann doch jeder"

    Ich spiele jetzt 7 Monate und übe ca. 1-2 std. am Tag. Was erwartet er? :screwy:
     
  2. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 12.02.05   #2
    was kannste denn so spielen,erzähl mal!

    lern ein paar kleine soli die nicht so schwer sind wie z.b. von santana,damit müsstest du ihn doch eigentlich beeindrucken?! die sind auch nicht so schwer und hören sich gut an.
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.02.05   #3
    Mein Gott, was soll das denn?

    Ich würde ihm einfach sagen, dass es Dein Hobby ist und nur Du entscheidest, wann Du wem etwas vorspielst. Es ist zwar völlig normal, dass sich die Eltern dafür interessieren, aber es ist doch wohl Deine Sache (Its your business).
    Meine Eltern haben mich auch mit soeine Methode runtergemacht, weil ich ihnen nie etwas vorgespielt habe, bin aber hart geblieben.

    Und solange man sich alles selber kauft und von den Eltern nichts erwartet, können Dir solche Kommentare doch egal sein. Obwohl hart klingt das schon, was Dir Dein Vater an den Kopf wirft. Ignorier es einfach.

    E-Gitarre ist nunmal etwas anderes als Akustik, da muss man anders rangehen als irgendwelche Akkorde zu lernen (inbesondere Fingerübungen bis zum Umfallen). Also mach Dir keinen Kopf und verfolge Dein Ziel weiter.

    mfg. Jens
     
  4. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 12.02.05   #4
    Ja, ich würde auch sagen, ignoriere was dein Vater da zu dir sagt, lass dich davon nicht runter ziehen und zieh dein Ding für dich durch. Ich denke aber nicht, dass er es böse meint. Eltern sagen sowas manchmal, um den Ehrgeiz der Kinder anzuspornen, dass du dir sagst, jetzt erst recht, ich werde es dir schon zeigen, was für´n guter Musiker ich bin. Ich bin allerdings kein Freund von sowas, weil Kinder das manchmal eben falsch auffassen könnten und du sollst es ja nicht für deine Eltern tun, sondern für dich, weil es dir Spaß macht. Ich mein, 1-2 Stunden am Tag üben ist ja wohl genug, das soll er dir mal nachmachen, also ich könnte es nicht.
     
  5. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.02.05   #5
    Ein Vater der sein Kind von einem Instrument ernsthaft abbringen will? [​IMG]

    Da sind meine mit dem ewigen "leiser" ja noch besser...
     
  6. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.02.05   #6
    sowas ähnliches gabs bei mir auch ma ;)
    mein vater hat so hinter meinem rücken zu meiner mutter gesagt (als die beiden spitz bekommen haben das ich nen neuen verstörker brauch) hat mein vater gesagt, für die 3 akkorde die der kann wirds auch der tun (mein vater kann gar kein instrument...) dann hab ich mein verstärker volle 18 aufgedreht und master of puppets gespielt.. 2 minuten später kam er rein und hat gesagt mach den krach leiser.. dann hab ich gesagt das is kein krach, sind bloß 3 akkorde.. dann hat er ganz schön doof gekuckt :D


    bleib einfach dran und lass dich von sowas net runter machen..
    mich würds grad noch mehr motivieren es dem *sorry* "arsch" zu zeigen:great:
     
  7. humbuk

    humbuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 12.02.05   #7
    Natürlich ignoriere ich das, nur langsam nervt es. :o

    Hab ihm z.B. das Intro und Solo von Stairway to Heaven vorgespielt.. dann kam nur: Jimmy Page hat das viel sauberer gespielt und es klang besser. :konfus:
    Naja, das hab ich dann einfach ignoriert und ihn weggeschickt.

    Unterstützen euch eure Eltern?
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.02.05   #8
    meine mutter kann mit metal nichts anfangen....ihr pech ;) mein vater und ich stehn drauf :D
     
  9. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.02.05   #9
    meine mutter is total unmusikalisch und mein vater hört nena ( :screwy: das sagt alles)

    :D:D:D:D

    später wenn du in ner band oder so spielst... wird er doof gucken wenn ihr mal nen auftritt habt :rolleyes:
     
  10. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.02.05   #10
    Mutter ist Sängerin/Schauspielerin kann mit gar nix was anfangen :D
    Mein Vater (nur Schauspieler und Regisseur) auch nicht :D

    wiegesagt, alle 5 Minuten : "Leiser" , "Es ist Mittagsruhe" (um 4 Nachmittags :rolleyes:) usw.

    Naja, mir solls egal sein :D
     
  11. Sergej

    Sergej Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #11
    Meine Mutter hört Wolfgang Petri und mein Vater Sachen aus den '70ern ...

    Deshalb können sie mit dem, was ich kann, nicht viel anfangen. Interessiert sie eigentlich auch nicht. Sie wollen nichts vorgespielt bekommen, aber dafür darf ich zu jeder Uhrzeit den Amp so laut drehen, wie ich will. Das hat auch was für sich :D
     
  12. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.02.05   #12
    das kenn ich... -_-
    achja mittagsruhe is von 13-15 uhr ?!

    komischerweise darf ich die musik in der mittagszeit (also musik am pc) so laut machen wie ich will..:confused:


    :great:
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.02.05   #13
    Ich muss nix vorsielen. Meine Eltern hörn hauptsächlich so Sachen wie Yes, Genesis, Pink Floyd, Dire Straits etc. Und als ich mich mal an Money for nothing probiert hab hats mein Alter sogar erkannt und mich angespornt :D


    Aber die findens gut dass ich überhaupt spiel, von daher isses denen egal wie gut und was :D
     
  14. Colonel.Smith

    Colonel.Smith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #14
    Mein Spielen wird zum Glück weitestgehend nur positiv kommentiert...wobei ob das ehrlich gemeint ist, ist auch so eine Frage :screwy:
     
  15. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 12.02.05   #15
    Gitarre in die Hand drücken und ein einfaches "Wer meckern kann, kanns auch besser, oder?" sollte reichen.
     
  16. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 12.02.05   #16
    Hmm wenn ich fette riffs spiele dann gehen meine eltern aus dem Zimmer raus und wollen diesen "krach" nicht hören,wenn ich jedoch kleine soli von santana oder so spiele dann kommt vadda rein und sagt,hört sich gut an :D
     
  17. Valvestate

    Valvestate Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    6.716
    Ort:
    Mojo Planet
    Zustimmungen:
    1.975
    Kekse:
    32.721
    Erstellt: 12.02.05   #17
    Also meine Eltern fandesns nur am anfang so als obs wieder ne schnappsidee ist und das es sowieso nicht lange anhält aber nu spiel ic hschon 3 1/2 Jahre und das sehr sehr gut und sauber und naja sie haben mic himemr unterstützt .

    mich und auch das ic hinenr Band spiele und alles. Einfach sehr fair sind se gewesen .
     
  18. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.02.05   #18
    Valvestate, lies deine posts nochmal durch bevor du sie abschickst, da bekommt man Krämpfe wenn man sowas lesen muss


    [/OT]
     
  19. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.02.05   #19
    looool
    Hallo? dein Vater vergleicht dich mit Jimmy Page :D also ich hab da doch etwas mehr glück ^^
    mein Vater kommt immer rein und spielt Luftgitarre und ich muss dann schnell gain aufdrehn und rainhaun, sonst ist er entäuscht :x und generell geht im alles auf die Nerven was leise und langsam gespielt wird
     
  20. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 12.02.05   #20
    Meine Eltern meinen immer ich soll leiser machen,aber wenn ich dann anfang Lieder zuspielen,heißt es "Das hat sich gut anhört",nur meine Mudda kann mit AC/DC,Motörhead u. Manowar garnichts anfangen. :D