Nettes Solo zum reinhören

von SomethingWicked, 13.07.04.

  1. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #1
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.04   #2
    Ja spielen kann er, aber da ist mir trotzdem sogar Tom Delonge noch sypatischer. Petrucci ist einfach ein Lackaffe.
     
  3. SomethingWicked

    SomethingWicked Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #3

    "Nie aus Sympathie und nie aus Mitleid."
     
  4. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.07.04   #4
    Also ich bin zwar nen Fan von Petrucci und seinem Spiel - aber DIESES Solo ist imho einfach nur langweilig. Tut mir leid. Allgemein vermisse ich bei dem neuen Album so richtig schöne Soli, was natürlich nicht heissen soll, dass ich die neuen als "Scheisse" abstufe - sie gefallen mir einfach nicht.
     
  5. SomethingWicked

    SomethingWicked Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #5
    Kann ich nachvollziehen ich fand Images and Words auch besser.
    Langweilig find ich das Solo nicht, es ist nur etwas "linear", aber die neue Platte ist in sofern allein schon genial, weil es einfach mal Dream Theater wieder auf Tour gab und die spielen da ja auch alte Sachen wie z.B. "Pull me Under".
     
  6. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.07.04   #6
    dito.
    du sprichst mir aus der seele ;)
     
  7. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 13.07.04   #7
    dass er mit seinem instrument umgehen kann hört man... spielt ja verdammt schnell. nur klingts irgendwie nich so besonders melodisch...
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.07.04   #8
  9. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 13.07.04   #9
    Find ich auch.Die Stellen wo´s hoch kommt hat man in einigen Yngwie Malmsteen Lesson Videos schon gesehen.Sorry,obs nun Zufall oder auch nicht ist.Es ist so :cool:
     
  10. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 14.07.04   #10
    mir gefälllts nich *auchgähn*
     
  11. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.07.04   #11
    Macht's besser *böseguck*.
     
  12. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 14.07.04   #12
    Die Antworten, die besagen, dass das Solo langweilig wäre beziehen sich nicht auf den Vergleich zu sich selbst, sondern zu großartiger Gitarrenarbeit eines großartigen Künstlers!

    John Petrucci
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.07.04   #13
    naja vom hocker hauts mich auch nicht (mal von petruccis technischen fertigkeiten abgesehen)... aber ist der rest der platte echt nicht besser?... hatte bischer noch nicht das vergnügen reinzuhören...
     
  14. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.07.04   #14
    Die Lieder sind schon gut, nur die Soli sind stinklangweilig. Ich persönlich mag die ganzen Lieder zwar auch nicht so wie die alten, aber das is halt total Geschmackssache, weil die bei dem Album eben eher auf Härte setzen. Darum auch so langweilige Soli, die sind halt alle sau schnell und nicht sehr spannungsaufbauend, weil das nicht in die Lieder passen würde.
     
  15. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 14.07.04   #15
    Endlich jemand der meine Meinung teilt.
     
  16. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.07.04   #16
    Na dann gibt mir n Solo , was ohne Backtrack nicht langweilig klingt, wenn es auch zu einem Backtrack gespielt wurde........................ *gähn*
     
  17. SomethingWicked

    SomethingWicked Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #17
    Gleiches gilt für Zakk Wylde, oder etwa nicht? :rock:

    Ich finde es eh langweilig Gitarristen so zu kategoriesieren.
    Aber...
    Wenn Petrucci ein Lackaffe ist, was ist dann Herr Tom Dideldidong Delonge ? ;)

    Bzw. der Vergleich hinkt, denn gegen Herr Delonge wirkt
    jeder Gitarrist, der eine Tonleiter etwas schneller spielen kann wie ein Lackaffe.

    So gesehen ist dein Ausdruck "Lackaffe" für Petrucci zu gering ausgefallen,
    gegen Delonge wäre er wohl eher das unendlich Vielfache davon.



    ein Lackaffe ein Angeber; ein unsympathischer, arroganter Mensch umgangssprachlich, Schimpfwort

     
  18. slo

    slo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.04
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #18
    Naja das solo ist so algemain betrchtet nicht schlecht, aber wenn mann es mit anderen drm Theater solis werglichen wurde ist es am unterem ende.
     
  19. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.07.04   #19
    :rolleyes:

    Je nach dem Backingtrack verändert sich die Art des Solos, also bitte gebt keine unqualifizierten Statements ab, bevor ihr das ganze Lied "As I Am", in dem das Solo vorkommt, anhört......................................Ich kann nen Lauf über verschieden Akkorde spielen, und es wird jedes Mal eine andere Klangfarbe haben!!!! :rolleyes: :rolleyes: -.-
     
  20. TB

    TB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #20
    hm, also ich find die ersten 3 sekunden bis er anfängt zu rödeln gar nicht mal schlecht. aber im allgemeinen steh ich dann doch eher auf david gilmour. der kann 5 minuten den gleichen ton spielen und das klingt geiler! :p

    Tobi
     
Die Seite wird geladen...

mapping