(netz?)brummen

  • Ersteller No Idea
  • Erstellt am
N
No Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.08
Registriert
12.12.04
Beiträge
456
Kekse
0
heyho,


also, ich hab ja ein problem mit einem brummen/rauschen bei meinem hartke a 35. erst dachte ich ja, es läge an meinem bass, aber am amp im proberaum klingt der einwandfrei. ich hab dann mal im musikgeschäft nachgefragt und der meinte es könnte am stromnetz liegen. hab dann mal den amp im keller eingesteckt und siehe da - das brummen/rauschen war praktisch weg! sobald ich aber wieder den amp in meinem zimmer spiele, dann hab ich wieder diese wunderbaren geräusche. an manchen tagen ist er aber für ne kurze zeit still. und wenn ich das kabel am stecker (am metallteil) anfasse, is das nebengeräusch auch weg. strange.
deshalb ist es ja naheliegend, dass es am netz liegt. gibt's da irgendwas, das ich zwischen steckdose und amp schalten kann? so ne art mehrfachsteckdose mit nem "noise filter"??? ihr wisst schon was ich meine...
hab übrigens einen sehr schmalen geldbeutel, bin schüler. das nur mal so vorweg.:D

danke!
 
Eigenschaft
 
störquellen sind z.B

Röhrenmonitore wie PC bildschirm, Fernseher

Handy

div Netzteile

alles was eben was rumfunkt...
ist logisch das davon in deim Zimma mehr davon vorhanden sind als im Keller

zur erklärung wenn du den stecker berührst wließen die störsignale über deinen Körper in die Erde.

Schau dir mal dein kabel an das du verwendest.
und prüfe wie es aufgebaut ist. Gibt kabel die verwenden 2 adern und gibt welche mit einer ader und Schirm als masse.
Mit letzterem bist du auf jedenfall besser bedient.

Hoffe dir bischen weitergeholfen zu haben

gererell gilt try and error...

gruß andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben