(netz?)brummen

von No Idea, 03.02.05.

  1. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #1
    heyho,


    also, ich hab ja ein problem mit einem brummen/rauschen bei meinem hartke a 35. erst dachte ich ja, es läge an meinem bass, aber am amp im proberaum klingt der einwandfrei. ich hab dann mal im musikgeschäft nachgefragt und der meinte es könnte am stromnetz liegen. hab dann mal den amp im keller eingesteckt und siehe da - das brummen/rauschen war praktisch weg! sobald ich aber wieder den amp in meinem zimmer spiele, dann hab ich wieder diese wunderbaren geräusche. an manchen tagen ist er aber für ne kurze zeit still. und wenn ich das kabel am stecker (am metallteil) anfasse, is das nebengeräusch auch weg. strange.
    deshalb ist es ja naheliegend, dass es am netz liegt. gibt's da irgendwas, das ich zwischen steckdose und amp schalten kann? so ne art mehrfachsteckdose mit nem "noise filter"??? ihr wisst schon was ich meine...
    hab übrigens einen sehr schmalen geldbeutel, bin schüler. das nur mal so vorweg.:D

    danke!
     
  2. no-future-man

    no-future-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Peißenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 03.02.05   #2
    störquellen sind z.B

    Röhrenmonitore wie PC bildschirm, Fernseher

    Handy

    div Netzteile

    alles was eben was rumfunkt...
    ist logisch das davon in deim Zimma mehr davon vorhanden sind als im Keller

    zur erklärung wenn du den stecker berührst wließen die störsignale über deinen Körper in die Erde.

    Schau dir mal dein kabel an das du verwendest.
    und prüfe wie es aufgebaut ist. Gibt kabel die verwenden 2 adern und gibt welche mit einer ader und Schirm als masse.
    Mit letzterem bist du auf jedenfall besser bedient.

    Hoffe dir bischen weitergeholfen zu haben

    gererell gilt try and error...

    gruß andi
     
Die Seite wird geladen...

mapping