Netz vom Amp besprühen

  • Ersteller Rockgitarre
  • Erstellt am
Rockgitarre
Rockgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
03.11.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Braunschweig
ich wollte mal fragen, ob wer von euch Erfahrung damit hat, das Netz vor den Speakern zu besprühen (z.B. mit dem Schriftzug der Band)...wollte das demnächst auch mal versuchen, nur ich weiß nicht genau wie: lieber komplett abnehmen und dann oder einfach so raufsrühen, was glaube ich aber nicht so gut wäre..mh, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Hier ein Beispielbild

Der Amp hinten, wo "Gym. Wals" draufsteht, so wollte ich das machen...
 
Eigenschaft
 
Um Gottes Willen bitte nicht einfach draufsprühen.
Erstens geht ja sonst alles auf die Speaker durch.
Zweitens sollte man solche Arbeiten am besten am liegenden Objekt durchführen.
Mit dem ausgebauten Teil lässt sich auch viel besser hantieren.

Hast du dir schon mal überlegt anstatt den Schriftzug aufzusprühen, ihn aus Riffelblech oder so auszuschneiden und es an Stelle des alten Schriftzugs zu befestigen?
Wenn ihr euch trennt kannst du den Schriftzug leicht wieder entfernen...
 
Am besten du gehst zu irgend jemand der digitalduck sachen macht. Gibst ihm ne JPG oder TIF Datei von deinem Logo. Und der Druckt dir das ganze auf so einem Fahnenähnlichem Stoff das du dann an deinem Amp anbringst.
 
Hast du dir schon mal überlegt anstatt den Schriftzug aufzusprühen, ihn aus Riffelblech oder so auszuschneiden und es an Stelle des alten Schriftzugs zu befestigen?
Wenn ihr euch trennt kannst du den Schriftzug leicht wieder entfernen...

Stimmt, sowas sieht bestimmt noch besser aus. hatte mir auch schon überlegt, dass wenn ich den Amp mal verkaufen will, der Schriftzug den Preis mindern könnte...
 
That's it.
Musst halt nur wissen dass der Schriftzug so angebracht werden muss, dass er zwar ablösbar aber trotzdem fest ist um schnarren zu verhindern.
Die Gefahr dass man nach dem Ablösen noch kleinere Spuren sieht, ist natürlich immernoch gegeben...
 
ja zu mal dann auch weniger licht auf den stoff kommt an der stelle und das wir denke ich mal dunkler sein als der rest, wenn du es irgendwann wieder entfernst.

sprühen ist nicht so das wahre ich habe mal eine 4x12er besprüht mit bandlogo, das sieht an sich geil aus aber es ging auch wieder ab und es ist wirklich schwer alle perfekt aufzusrpühen. du bräuchtest ne schablone und musst darauf achten dass nichts an die speaker kommt und nichts unter den rand der schablone gerät weil du dann das logo hast + nervigte ränder die du unabsichtlich mit aufgesprüht hast. ich würde sowas generell nur mit "alten" boxen oder amps machen, die eh nicht all zu viel wert sind und die du nicht weiterverkaufen willst irgendwann.

logo ausschneiden ist auf jeden fall sinnvoller
 
logo ausschneiden ist auf jeden fall sinnvoller

Jup, so würde ich es auch machen. Weiterverkaufen in den nächsten 2 Jahren wohl nicht, weil wenn was neues, dann geht das eh an die 2000 Euro heran (Marshall-Stack halt ^^). Aber toll, das so schnell so viel Resonanz kommt hier - danke an alle :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben