Netzanschluss London City Amp???

glocke
glocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
22.02.10
Beiträge
17
Kekse
0
Habe heute nen London City Röhrenamp (über Connections) gekauft und musste beim ersten Anschauen feststellen, das der Anschluss für notwendigen Strom sich meiner Kenntnis entzieht :gruebel:. Er ist Rund, hat in der Mitte 3 herausschauende Kontakte, wobei der untere etwas länger ist, welche im Dreieck angeordnet sind. erinnert mich etwas an den Anschluss Typ M (vorhanden in Dänemark). (siehe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:M_plug.jpg&filetimestamp=20050618114540 )

Hier noch ein Bild des ominösen Anschlusses:
http://i367.photobucket.com/albums/oo118/Glocke_the_real/P1000798.jpg

kann mir jemand sagen wie der Anschluss heißt und wo man evtl. ein passendes Stromkabel herbekommen kann (was wiederum nen Handelsüblich Stecker für normale Steckdosen hat :D) ?
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Gesehen hab ich das Teil schonmal, und zwar direkt ein paar Threads weiter unten. ;)

https://www.musiker-board.de/elektrik-strom/369002-amp-netzkabel-kaputt-alter-anschluss.html

Wenn allerdings gar kein Kabel vorhanden ist, schauts wohl eher schlecht aus. Hab auch keine Ahnung, wonach man da suchen könnte. Daher erst recht wie schon im anderen Topic mein Rat: Austauschen (lassen). Kaltgeräteanschluss ist der Standard, wer's edel will kann auch Powercon nehmen. Dann gibts keine Probleme, wenn die Strippe beim Abbau mal wieder Beine bekommen hat, und auch die sicherheitstechnischen Bedenken wären damit passé.

Aber sag mal, sehe ich das richtig, dass da wer den Sicherungshalter ausgebaut und dann womöglich überbrückt hat? :eek:
H.T. Fuse kann ja jetzt theoretisch mit dem Hochtöner zu tun haben (selbst dann wärs aber nicht optimal); da ich aber mal doch eher vermute, dass die für den Netzanschluss "zuständig" ist, geht das ja mal garnicht! Da muss sofort wieder ein Sicherungshalter samt Sicherung rein. Vielleicht wäre ein fachkundiger Blick von jemanden, der sich damit auskennt, doch mal nicht schlecht. Wer weiß, was da noch alles "verbastelt" wurde... :rolleyes:


Gruß Stephan
 
:p Tut mir leid, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Austauschen hab ich auch schon dran gedacht, wegen der passigen Form fällt die Wahl bestimmt recht schnell auf Powercon, um den Arbeitsaufwand zu minimieren. ;)
Wegen dem Loch, das Teil war reingfallen, sieht aus wie zu kurz geratener Klinkenanschluss. Was für Sicherungen kommen denn da rein?

Danke für die schnelle Hilfe btw! :great:
 
Das ist ein dreipoliger Bulgin-Stecker, wie er heute nicht mehr erhältlich ist. Die gibts noch als wasserdichte Version mit Verschraubung, die passt aber meines Wissens nicht.
Einzige Möglichkeit ist und bleibt Umbau. Schätz dich glücklich, dass du genug Platz hast. Ich hatte mal das gleiche Problem während eines Praktikums bei der Überholung eines 70er-Jahre-Analog-Sythis, bei dem allerdings nicht soviel Platz vorhanden war und wir das Loch zumachen mussten und ein festes Netzkabel an anderer Stelle aus dem Gehäuse kommen lassen haben.
 
Das ist mies... da kann ich mich ja glücklich schätzen :D.

Nur mit welchen Sicherungen sichert man diese alten Amps? :confused:
 
Das ist ein dreipoliger Bulgin-Stecker, wie er heute nicht mehr erhältlich ist.

So wie ich das sehe, hat der Stecker keinen Voreilenden Schutzkontakt. Damit ist es kein Wunder, das es ihn nicht mehr gibt und ein Austausch in jedem Fall ratsam.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben