Netzkabel splitten für 2 Pedale

  • Ersteller Mr. SloMo
  • Erstellt am
Mr. SloMo
Mr. SloMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
103
Kekse
103
Hallo!

Ich habe an meinem Netzteil (Gator G-BUS-8 Multi Power Supply) alle Ausgänge belegt, würde aber gerne ein weiteres Pedal anschließen.
Dazu würde ich gerne einen der 9V-Ausgänge spliten. Mir sind allerdings bisher nur Netzkabel für daisy chains mit gleich 4 bis 8 Pedalen bekannt, von denen ich ja nur zwei Stecker bräuchte.
Nun habe ich bei Voodo Lab im Zubehör Kabel gefunden, die evt. meinen Zweck erfüllen; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich geeignet sind, da ich aus den Beschreibungen nicht ganz hundertprozentig schlau werde. Daher wollte ich sicherheitshalbel mal fragen, ob folgende Kabel geeignet sind:
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_output_splitter_adapter.htm
oder
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_voltage_doubler_adapter_18_24.htm

Was meint ihr?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Letzteres wäre von den Anschlüssen her praktischer... aber die Sache mit dem "Voltage Doubler" verunsichert mich etwas...
 
Eigenschaft
 
Hallöchen :prost:

was du benötigst ist der erste Adapter (output splitter), der macht aus einem Ausgang mit 9V von deinem Netzteil 2 Ausgänge mit jeweils 9V.
Der Andere Adapter macht aus 2 Ausgängen mit jeweils 9V einen Ausgang mit 18V.

Schließe am besten 2 Pedale an die selten zusammen benutzt werden, vermeide aber Pedale mit hohen Verbrauch und Pedale wie Distortion, Overdrive und Fuzz um Brummschleifen zu minimieren.

Gute Abend, Gute Nacht
 
Alternativ kannst du es auch selber machen, ich passmir mein Kabel immer an, sorgt für ordnung auf dem Pedalboard.

z.B. Plug &

Connector
 
Ok! Super, dann weiß ich bescheid! Danke!
 
Du kannst aber auch eines der 4-fach Daisy-Chain Kabel verwenden. Die nicht verwendeten Anschlüße würde ich einfach mit Isolierband abkleben oder mit Kabelbinder "wegbinden"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben