Netzstecker kompatibel?

von Earthfox, 28.05.05.

  1. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Möchte meinem Amp einen neuen Netzstecker spendieren. Auf dem Amp stehen ja hinten Daten drauf am Netzteil (220V-240V und 1,25 A). Ich hab noch nen neuen PC Netzstecker der passen würde. Auf diesem steht allerdings 10 A und ~250V. Kann ich ihn wohl benutzen?
     
  2. Grey

    Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Ich bin mir grad etwas unschlüssig: Meinst du jetzt das Stromkabel des Amps, oder meinst du die Strombuchse des Amps? Wenn du nur das Kabel meinst, dann kannst du auch das Stromkabel vom PC nehmen - das ist kein Problem. Wenn du aber die ganze Buchse meinst - und da dann die vom PC reinsetzen???
     
  3. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.05.05   #3
    Nein um Gottes Willen natürlich nur das Stromkabel!!

    Dann sind die Werte auf dem Kabel wohl nur die max. Belastungswerte oder so??
     
  4. Grey

    Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 28.05.05   #4
    Ja, weil du hast das Stromkabel des Computers ja auch nur in der Steckdose Stecken. Das europäische Stromnetz macht 220-230V. Das Kabel macht ja keinen Strom, wenn du weißt was ich meine - es wandelt den Strom auch nicht, es gibt den Strom nur weiter. Also wenns nur um das Kabel geht, kein Problem.
     
  5. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.05.05   #5
    Ok dann vielen Dank für die Hilfe. Dann werd ichs mal austauschen.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping