Netzteil-Empfehlungen (Ollmann zu teuer)

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

könnt ihr mir mal ein paar Netzteile empfehlen (bräuchte auf kurz oder lang ja auch 2, um Brummen zu vermeiden) ? Nun gibts zwar Power Bricks, aber die sind ja wohl maßlos überteuert. Eines selber löten weiß ich nicht, ob ich es könnte .. obwohl mein Vater Elektriker ist . Man muss ja auch erstmal die Zeit dafür finden :redface:

Nun hab ich schon viel von Ollmann gelesen und muss aber sagen, dass ich 40-50Euro echt viel finde! Zumal ich ja wie gesagt auch 2 auf Dauer kaufen wollte. Verbindung dann mit Daisy-Chain als Verteiler.

Visual Sound mit 1700mA hab ich mir vorgemerkt!

Konnt hier im Forum nicht wirklich mehr finden... :(


Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Hier geht es ums Harley Benton Powerplant Netzteil (Das aber mit 39€ auch nicht viel billiger ist als die Ollmann-Teile). Ich kann dir aber nichts genaueres sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
 
könnt ihr mir mal ein paar Netzteile empfehlen (bräuchte auf kurz oder lang ja auch 2, um Brummen zu vermeiden) ?

Ob du zwei brauchst liegt an deinen Effekten, dass kann auch u.U. mit einem klappen. Ich würde dir auch zur neuen Powerplant von HB raten. Das Teil ist wirklich brauchbar und liefert zumindest für Analoge Effektgeräte genügend Strom. Nachteil ist sicherlich die gemeinsame Masseführung der 9V Ausgänge, was eben u.U. zu Brumm problemen führen kann. Die gemeinsame Massefürhung hat allerdings den Vorteil, dass es pro Ausgang keine limitierung des Stroms gibt (z.B. 80mA pro Ausgang)....

... Wie gesagt schau dir mal die Powerplant an, denn bei dem Preis würde selbst ich noch nicht mal mehr zur Daisychain Lösung greifen.

Grüße
 
Hi, ja das Harley Benton sieht doch brauchbar aus! Virtual Sound bietet lediglich 1700mA, weiß nicht ob das reicht, wenn paar Stromfresser dabei sind. Aber gut, mit der Auswahl bin ich besser beraten als vorher ;)

An Effekten hab ich (baue zZ noch auf): Boss DS-1, Exar Chorus, Boss GT-3, Wah (Snarling Dogs, Dunlop oder Ibanez). Hinzu käme auf jeden Fall noch ein Overdrive, dann wären es 4 Effekte und das GT-3 ist eigens versorgt. Zudem kommt noch ein Boss Micro BR dran , falls ich nicht zu Hause spiele (braucht 300mA) ;)

Und ich denke da kommt noch mehr hinzu, z.b. Pitch Shifter :)
 
Hi, ja das Harley Benton sieht doch brauchbar aus! Virtual Sound bietet lediglich 1700mA, weiß nicht ob das reicht, wenn paar Stromfresser dabei sind.

Das Harley Benton bietet auf der 9V-Seite "nur" 500mA ... Allerdings bietet es noch zwei Ausgänge für 12V (einmal AC einmal DC) anzuschließen und das Pedalboard sieht wesentlich aufgeräumter aus als mit einer Daisychain.

Für "Stromfresser" wäre das Virtualsound Netzteil sicherlich vorteilhafter, aber das lässt sich ja bei der Planung berücksichten!

An Effekten hab ich (baue zZ noch auf): Boss DS-1, Exar Chorus, Boss GT-3, Wah (Snarling Dogs, Dunlop oder Ibanez). Hinzu käme auf jeden Fall noch ein Overdrive, dann wären es 4 Effekte und das GT-3 ist eigens versorgt. Zudem kommt noch ein Boss Micro BR dran , falls ich nicht zu Hause spiele (braucht 300mA) ;)

Wenn du das GT-3 extra betreibst sollte das eigentlich mit 500mA klappen. Das Micro BR braucht 140mA, so bleiben noch 360mA für den Rest: Boss DS-1 (4mA), Exar Chorus (12mA). Von Snarlingdogs, weiß ich technisch absolut GAR nichts, selbst die wohl nicht - sonst würden sie zumindest mal den Stromverbrauch in's Manual schreiben! Aber das Ibanez WH-10 benötigt 35mA und das Dunlop Cry Baby GCB-95/Vox 847 benötigt unter 1mA.

Grüße
 
ich habe selbst einige ausprobiert, und das brummen letztendlich nur mit dem 10 euro teuren "danelecetro zero-hum" wegbekommen. kann ich echt empfehlen! 2 davon mit daisy chain, billiger geht nicht, und wie gesagt, brummen ist komplett weg.
 
hab davon die kleine version:klick

brummt kein bisschen, das Kabel ist sehr schön und verdreht sich nicht, im Gegensatz zu meinen anderen Erfahrungen
Reichelt Versand leigt aber leider bei 5 oder 6€...also wenn du da nichts brauchst evtl. schlecht...

sonst hier noch gucken:
http://www.musikding.de/index.php/cat/c133_Spannungsversorgung.html
ist günstig und tuts glaub ich auch..(mein bruder hat von denen glaub ich eins...)
 
Ich hab das angesprochene Visual Sound Netzteil seit rund 2 Jahren und bin völligst zufrieden damit.
Brummt so gut wie nicht und hat genug Saft für mehrere Geräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben