Netzteil für 9v Block

von fetz, 22.03.05.

  1. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Kann mir hier einfach mal einer ein Brummfreies Netzteil sagen, das ich an einen 9v Batterieclip anstecken kann? Habe heute bei Conrad das stabilisierte "Voltcraft Univ. Steckernetzgeraet PA600" gekauft und es brummt wie sau. Also scheint es noch von anderen Sachen als der Stabilisation abzuhängen. Weiss einer was ?
     
  2. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 22.03.05   #2
    Warum schirmst du das netzteil net einfach ab? dann müsste das problem doch gelößt sein.
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 22.03.05   #3
    tz ... das mit dem abschirmen ... wie würdest du das denn vorschlagen???

    ne nur am stabilisieren liegt es glaubich meistens nicht ... man sollte ein sog. SCHALTNETZTEIL nehmen ... denn die Spannung die DA hinten rauskommt ist wesentlich besser geglättet als bei einem stabilisierten (stabilisiert heißt einfach, dass die spannung "stabilisiert" ist und nicht schwankt)
     
  4. fetz

    fetz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 22.03.05   #4
    Abschirmung hab ich schon versucht... nutzlos. Kann man ein Schaltnetzteil so normal bei z.B. Conrad bekommen ? Ist das irgendwie gekennzeichnet ? fetz
     
Die Seite wird geladen...

mapping