Netzteil für Boss Octave OC-2 ???

von paso, 15.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paso

    paso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #1
    Hallo,
    jetzt kommt wahrscheinlich die blödeste Frage überhaupt, aber ich bin ein wenig verwirrt durch die unterschiedlichsten Ausführungen:

    auf meinem ersteigerten OC "2" steht "use only ACA Adapter". Ich betreibe meine restlichen Tretminen (das sind mitunter die neueren Boss PSA) alle durch eine DC9V Stromversorgungsleiste (insg. 6 Steckplätze werden damit abgedeckt), es wäre jetzt noch einer frei. Kann ich den Octaver damit speisen, oder haut das wegen unterschiedlicher Spannungsarten nicht hin(bin da kein Elektriker)?
    Wenn nicht, welches handelsübliche(z.B. Boss), separate Netzteil würde sich da sonst anbieten?
    Danke, vorab für eure Hilfe, falls dieses Problem nicht unter eurem Niveau liegen sollte

    Gruss Paso
     
  2. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.02.07   #2
    Ja wenn es ein normales Boss Effektgerät ist, braucht es so viel ich weis 9 V. Wenn dann dei Adapter oder dei andere Kette 9 V hat dann wird es auch gehen. Aber wenn das andere stink normalen Tretern sind dann laufen die ja auch über 9 V. Nimm doch einfach einen 9 V Block und steck in in das Gerät ein. Aber das wird dein Problem auch nicht lösen..... probiers einfach aus! Mehr als kaputt gehen kanns ja nicht ^^
     
  3. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 15.02.07   #3
    da ist dann aber auch noch wichtig ob ac oder dc...

    mein oc-3 funktioniert an den "normalen" dc netzteilen... wies bei dem oc2 ist weiß ich nicht. Steht auf dem gerät nicht noch die voltzahl und eine zeichnung, ob minus innen oder außen sein muss??

    Grüße
     
  4. paso

    paso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #4
    Yau, auf jeden Fall. Der Minuspol is innen, wie auch bei den anderen Boss Pedalen(und wahrscheinlich auch beim OC-3) und 9V soll'ns auch sein. Spricht eigentlich alles dafür, dass es klappen sollte, nur die ACA(OC-2) und PSA(die neueren Geräte, wie wahrscheinlich auch das OC-3) irritieren mich ein wenig. Will mir durch einen Blindversuch nicht meine Stromversorgungsleiste, oder sonstiges zerschroten(keine Ahnung, bin wie gesacht nich der E-Freak).
     
  5. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 15.02.07   #5
    was ACA heißen soll weiß ich auch nicht...sorry.
    Sonst frag vielleicht mal im musikdingforum nach ;)
    Das Musikding.de Forum

    grüße
     
  6. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 16.02.07   #6
    Oder benutze alternativ die Suchfunktion :D Das Thema hatten wir nämlich erst:

    *Hust* :p

    Gruß
    Snippy
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.02.07   #7
    Ich habe den Beitrag jetzt viermal gelesen, und frage mich wieso du ueberhaupt geantwortet hast?

    "Wenn... soviel ich weiss... wenn.. wird auch gehen... aber wenn... dann... problem auch nicht loesen... probiers ... aus" :rolleyes:


    Da bekomme ich das kotzen und die Lust auf "Beitrag bewerten" zu klicken. Mensch, ihr muesst hier doch nicht antworten... wenn ihr es nicht wisst habt ihr das Recht auchmal nichts zu schreiben. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping