Netzteil für Boss Octave OC-2 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
paso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.08
Registriert
07.08.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
jetzt kommt wahrscheinlich die blödeste Frage überhaupt, aber ich bin ein wenig verwirrt durch die unterschiedlichsten Ausführungen:

auf meinem ersteigerten OC "2" steht "use only ACA Adapter". Ich betreibe meine restlichen Tretminen (das sind mitunter die neueren Boss PSA) alle durch eine DC9V Stromversorgungsleiste (insg. 6 Steckplätze werden damit abgedeckt), es wäre jetzt noch einer frei. Kann ich den Octaver damit speisen, oder haut das wegen unterschiedlicher Spannungsarten nicht hin(bin da kein Elektriker)?
Wenn nicht, welches handelsübliche(z.B. Boss), separate Netzteil würde sich da sonst anbieten?
Danke, vorab für eure Hilfe, falls dieses Problem nicht unter eurem Niveau liegen sollte

Gruss Paso
 
Eigenschaft
 
Ja wenn es ein normales Boss Effektgerät ist, braucht es so viel ich weis 9 V. Wenn dann dei Adapter oder dei andere Kette 9 V hat dann wird es auch gehen. Aber wenn das andere stink normalen Tretern sind dann laufen die ja auch über 9 V. Nimm doch einfach einen 9 V Block und steck in in das Gerät ein. Aber das wird dein Problem auch nicht lösen..... probiers einfach aus! Mehr als kaputt gehen kanns ja nicht ^^
 
da ist dann aber auch noch wichtig ob ac oder dc...

mein oc-3 funktioniert an den "normalen" dc netzteilen... wies bei dem oc2 ist weiß ich nicht. Steht auf dem gerät nicht noch die voltzahl und eine zeichnung, ob minus innen oder außen sein muss??

Grüße
 
da ist dann aber auch noch wichtig ob ac oder dc...

mein oc-3 funktioniert an den "normalen" dc netzteilen... wies bei dem oc2 ist weiß ich nicht. Steht auf dem gerät nicht noch die voltzahl und eine zeichnung, ob minus innen oder außen sein muss??

Grüße