Netzteil für Fender Stage 160 DSP

cecilb
cecilb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
25.09.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit paar Jahren den o.g. Amp und bin von dem völlig begeistert :). Der Amp hat aber eine Besonderheit: Es ist die US-Version -> benötige ich immer einen Transformator, um ihn in Deutschland zu benutzen. Der Trafo scheint aus den 70er Jahren zu stammen und ist zwar optisch sehr schön :cool:, aber schwer. Außerdem hat der Trafo die Eigenschaft regelmäßig den Sicherungsautomaten bei mir in der Wohnung rauszuhauen, wenn er eingeschaltet wird :D, wobei das eher an dem wohl älteren Automaten leigt und weniger am Trafo.

Nun, heute Morgen hatte ich eine Idee den Trafo in dem Verstärker selbst gegeb einen EU-Trafo zu ersetzen. Dazu hätte ich eventuell einen defekten Stage 160 DSP (mit einem funktionierenden Netzteil) genommen und als Ersatzteilespender verwendet. Die Frage ist nun, ob es andere Amp-Modelle von Fender gibt, die das gleiche Netzteil haben? Ist so eine Umbaumaßnahme überhaupt möglich bzw. sind die eingebauten Netzteile und die Hauptplatinen so konzipiert, dass sie ersetzt werden können?

Alternativ könnte ich mir gut vorstellen, einen anderen Trafo zu nutzen, der vielleicht einen Einschaltstrombegrenzer hat oder einfach einen Einschaltstrombegrenzer aus einem Baumarkt zwischenschalten... Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben