Netzteil für MXR Supercomp + Harley benton CE-100

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Hallo zusammen, habe mir den MXR Supercomp und den Harley Benton Chorus gekauft und wollte sie mit diesem Netzteil incl. Stromverteilerkabel antreiben. Allerdings funktioniert das Teil weder beim MXR noch beim Harley Benton, die beim HB mitgelieferte Batterie funzt auch seltsamerweise nur im MXR. Bei meinem Marshall Echohead funktioniert das Netzteil allerdings einwandfrei.
Meine Befürchtung: Könnte ich mir ein falsches Netzteil ausgesucht haben und die Geräte durchgebraten haben? Eigentlich dachte ich es müsste klappen... zumal die Batterie beim MXR funktioniert... ich bin ratlos :confused:
 
Eigenschaft
 
Das von dir gekaufte Netzteil liefert AC! Du benötigst aber DC!

Bete dass dir das Netzteil nicht die Geräte gefrittet hat. Wenn sie mit einem normalen 9V Block schon nichtmehr laufen, dann sieht das dunkel schwarz für dich aus.
 
Ich habs befürchtet... möcht mal wissen warum da nirgendwo steht was die Treter brauchen :evil: wie groß kann der Schaden sein? Kenne mich mit sowas nicht aus...

Welches andere Netzteil wäre für ne handvoll Pedale empfehlenswert?
 
Ich habs befürchtet... möcht mal wissen warum da nirgendwo steht was die Treter brauchen :evil: wie groß kann der Schaden sein? Kenne mich mit sowas nicht aus...

Welches andere Netzteil wäre für ne handvoll Pedale empfehlenswert?

Irgendwas passendes :D okay, blöde Antwort. Ich benutz das Boss PSA-230. Is zwar nich billig, kannst aber nix falsch machen damit. Es sei denn du nimmst das für "Außenseiter"-Pedale wie Line6 oder so, die andere Anschlüsse haben. Aber damit kannst du Ibanez, Marshall, Boss, Dunlop (MXR) und Gefährten gut mit Strom versorgen.
 
Ich nutze das Ibanez AC109 und das Boss PSA 230.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber es steht mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung und evtl. auch am Stromanschluss des Pedals, dass die Dinger Gleichstrom brauchen.
Was den Schaden angeht kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße und Glück auf!
G G

Edit: einer war halt mal wieder schneller.
 
Hey kleine Frage noch mitrein gescmissen, hab jetzt so ein Netzteil von Thomann was man Einstellen kann oO

möchte Boss Pedale betreiben, also habs auf 9 Volt gestellt

aber jetzt muss ich noch Olarität einstellen und weil da net AC/DC steht, was ist was??

welches muss ich aussuchen??

links> aussen Minus, innen Spitze PLUS

rechts> aussen Plus, innen Spitze Minus

oO

sorry für meine Mangelnde Physik kenntnisse xD
 
Plus außen, Minus innen!
Aber um sicher zu gehen (ich neige da auch immer zu Verwechslungen) schaust Du Dir am besten die Strombuchse des Pedals an, da findest Du dann ein Symbol.
Ansonsten musst Du halt drauf achten, dass es sich um ein Gleichstrom (Direct Current) -Netzteil handelt.
 
sodele mal Foto gemacht xD (sorry handycam)

wenn es normal dranstehen würde wärs ja ok aber so ne doofe Bilder sprache da kommt man ins rattern!

da sind 2 stecker abgebildet immer mit ner kleineren Spitze nach Oben!

dann diese +- zeichen (extra nochmal welche sichtbar drauf gemacht für euch xD)

und dann kann man links und rechts schalten, wird als AC/DC adapter dargestellt, möcht ebene infach nachher im Proberaum loszocken xD und keine angst vor THUNDER(strucks) haben xD
attachment.php
 

Anhänge

  • Untitled-1.gif
    Untitled-1.gif
    76,6 KB · Aufrufe: 328
Hey ist echt wichtig ich muss das wissen :(
muss bald los!
und will net meine Effekte schrotten.......scheiss netzteil

------------------------
hat sich erledigt per Multimeter gestestet, und scheisse ist das teil Schrott

also NIE 5€ THOMANN NETZTEILE KAUFEN, Extrem Brummen^^ und dzau spunkts noch die falschen Volt Spannungen an den falschen Zahlen raus (bei 5V kommen die 9V raus, bei 9V kommen 14Vraus)

also AUFPASSEN und lieber gleich in Orginale oder gute Andere Netzteile investeiren^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben